Guter Start ins Jahr: Sat.1 steigert Marktanteile und erreicht im Januar 12,1 Prozent beim jungen Publikum
Berlin (ots)
Auch im ersten Monat des neuen Jahres konnte Sat.1 seine positive Marktanteilsentwicklung fortsetzen. Im Januar erreichte der Sender einen Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und verbesserte sich damit um 0,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat (Dezember 2005: 11,7 Prozent) sowie um 0,1 Prozentpunkte versus Vorjahresmonat (Januar 2005: 12,0 Prozent). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erreichte Sat.1 im abgelaufenen Monat 10,7 Prozent Marktanteil nach 10,3 Prozent im Dezember (Januar 2005: 10,4 Prozent).
Erfolgreich neu gestartet ist die Comedy-Show "Schmitz komm raus!" (bis zu 18,7 Prozent Marktanteil). Zu den Quoten-Gewinnern zählten außerdem erneut die Telenovela "Verliebt in Berlin" (bis zu 25,1 Prozent), die Impro-Comedy "Schillerstraße" (bis zu 22,0 Prozent), die TV-Movies "Himmel über Australien" (bis zu 17,5 Prozent) und "Es war Mord und ein Dorf schweigt" (16,9 Prozent) sowie "Der Bulle von Tölz" (bis zu 18,2 Prozent) und die US-Serie "Navy CIS" (bis zu 18,3 Prozent).
Zeitraum: 1.-30.1.2006. Alle Marktanteile, soweit nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell