Am Montag exklusiv bei "BLITZ" in Sat.1: Boris Becker und seine Kinder im TV - so privat wie nie Sendung: Montag, 21. August 2006, 18.00 Uhr
Berlin (ots)
"Jetzt war es mal an der Zeit, dass auch die Öffentlichkeit erfährt, was da denn genau beim Becker abgeht!", sprach Ex-Tennisstar Boris Becker und lud nicht nur seine Kinder Anna, Elias und Noah zum Familienurlaub auf seine Finca nach Mallorca ein, sondern auch ein Kamerateam. BLITZ zeigt jetzt erstmals und exklusiv im Fernsehen, wie prächtig sich die drei Kids verstehen.
Die Zuschauer sind dabei, wenn der Becker-Nachwuchs mit Papa Boris im Swimmingpool tobt, auf dem Schimmel reitet und am Billardtisch mit Eifer seine Kräfte misst. Die Verständigung im Hause Becker gelingt mühelos - dabei geht es hin und her zwischen Deutsch und Englisch: Boris spricht mit seinem Großen deutsch, mit den beiden Kleinen englisch. Die Kinder untereinander verständigen sich nur auf Englisch, da Elias kaum Deutsch spricht. Die Familienharmonie leidet unter dem Sprachenwirrwarr also nicht - Elias ist ganz vernarrt in seine Schwester Anna, ständig legt er den Arm um sie. Auch Noah mag Anna und Papa Boris platzt vor Stolz auf seine Kinder ohnehin fast... Mehr dazu in BLITZ am kommenden Montag, dann erstmals auf dem neuen Sendeplatz 18.00 Uhr.
O-Töne aus dem Beitrag von Boris Becker:
"Anna, Elias und Noah wissen schon seit Jahren voneinander und jetzt haben wir es mal geschafft, dass sich mal alle hier auf Mallorca getroffen haben. Privat haben sie sich vor sechs Monaten in Miami kennen gelernt. Über die Weihnachtszeit habe ich alle zusammengeführt und jetzt war es mal an der Zeit, dass auch die Öffentlichkeit erfährt, was da denn genau beim Becker abgeht."
"In diesen Tagen waren Elias und Anna unzertrennlich, die sind also fast auf die Toilette, ehrlich gesagt zusammen gegangen, bevor dann ich oder ihre Mutter eingeschritten ist. Aber das sind so Dinge, die nennt man Wunder, glaube ich."
"Natürlich ist das schwer, wenn man Vater wird von einer Tochter und das ist nicht aus einer langjährigen Beziehung entstanden oder aus einer Ehe entstanden. Es war doch ungewöhnlich für beide Seiten. Wer das mal erlebt hat, der weiß, wovon ich spreche. Aber ich bin beschenkt worden mit einer Tochter und das wird jedes Jahr besser und jedes Jahr schöner.
Es ist noch Glück im Unglück, dass die erste Sprache Englisch ist. Meine Söhne sind in München geboren, meine Tochter in London. Und mit Noah konnte ich die ersten sechs Jahre nur Deutsch reden. Aufgrund des Umzugs mit seiner Mutter nach Miami ist jetzt die Schulsprache Englisch, Elias kann perfekt Englisch, aber kaum Deutsch, was in diesem Fall natürlich ein Vorteil ist, weil seine Schwester auch kaum Deutsch kann. Also ist das deren erste Sprache und die können wunderbar kommunizieren und reden."
Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2385 / Fax +49.30.2090-2388
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell