"Sat.1 am Mittag" feiert ersten Geburtstag - und beschenkt sich selbst mit zweithöchstem Marktanteil seit Sendestart
Berlin (ots)
Heute vor genau einem Jahr, am 16. Januar 2006, begrüßte Mareile Höppner erstmals die Zuschauer des neuen Magazins "Sat.1 am Mittag". Heute feiert die Redaktion den ersten Geburtstag und hat allen Grund zur Freude, denn sie hat sich selbst beschenkt: Mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer holte "Sat.1 am Mittag" am Montag den zweithöchsten Marktanteil seit Sendestart. Im bisherigen Januar zeigt der Quoten-Trend damit eindeutig nach oben: Durchschnittlich 13,4 Prozent Marktanteil kann "Sat.1 am Mittag" in der Zielgruppe verbuchen.
Die Entwicklung der Quoten zeigt, dass der Sendeplatz montags bis freitags um11 Uhr optimal zu diesem Format passt. Nik Niethammer, Leiter Magazine Sat.1: "Das Mittagsmagazin hat seinen festen Platz gefunden. Das Team ist hoch motiviert, die Mischung der Themen aus Aktualität, Reportagen und Service stimmt und Mareile Höppner ist eine wunderbare Moderatorin. Ich bin ganz sicher, dass wir mit 'Sat.1 am Mittag' auch in Zukunft Erfolg haben werden."
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell