Audi TV-Spot mit zweifachem Oscar-Gewinner
Dustin Hoffman fährt den neuen Audi A6
Ingolstadt/Berlin (ots)
In dem TV-Spot zum neuen Audi A6 steht ein Weltstar vor der Kamera: Dustin Hoffman. In einer Hommage an den Filmklassiker "Die Reifeprüfung" rettet der zweifache Oscar-Preisträger diesmal seine Tochter vor dem falschen Mann. Sie steht bereits vor dem Traualtar, als er sie in letzter Sekunde überzeugt, auf ihr Gefühl zu hören. Beide springen in den neuen Audi A6 und fahren auf und davon.
Der Film "Just like your mother", der ab dem 13. März auf allen relevanten deutschen TV-Kanälen in einer 40-Sekunden-Version zu sehen sein wird, ist Teil der neuen Audi A6 Kampagne "Nach eigenen Regeln".
Hoffman, der selbst schon über eine Fortsetzung der "Reifeprüfung" nachdachte, fand spontan Gefallen an dem Script. "Dieses Projekt hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Idee wurde verwirklicht durch ein tolles Script, ein sehr professionelles Team und ein tolles Auto," so Hoffman. Es ist - nach einem Commercial für VW 1966 - erst der zweite TV-Spot in Hoffmans langer Filmkarriere.
Gedreht wurde der Film von Hollywood-Regisseur Michael Bay, der mit Filmen wie "Pearl Harbor", "The Rock" und "Armageddon" zu den Größen der amerikanischen Filmindustrie gehört. Gefilmt wurde an drei Drehtagen mit einer über 100-köpfigen Crew an den Originalschauplätzen von "The Graduate" (so der Originaltitel von "Die Reifeprüfung") zwischen Santa Barbara und Los Angeles. Die Kirche in einem Vorort von Los Angeles, in La Verne, wurde in 37 Jahren nicht wesentlich verändert.
Die Musik stammt von den "Lemonheads" und ist eine moderne Coverversion des Simon & Garfunkel-Klassikers "Mrs. Robinson", der seinerzeit eigens für "Die Reifeprüfung" geschrieben wurde und damit zum Welthit wurde.
Realisiert wurde das Projekt von der Hamburger Filmproduktion Tempomedia in Zusammenarbeit mit The Institute (Los Angeles).
Der Kernsatz der gesamten Launch-Kampagne, die Saatchi & Saatchi, Frankfurt, für Audi entwickelt hat, lautet: "Nach eigenen Regeln". Dabei sollen vor allem Menschen angesprochen werden, die ihren eigenen Weg gehen, die eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Leben gefunden haben.
Die parallel geschaltete Printkampagne greift lebensnahe Situationen aus der Welt der Zielgruppe auf. Insgesamt sechs verschiedene Motive wurden von Uwe Düttmann fotografiert und sind in allen relevanten Publikums-Titeln zu sehen.
Flankiert wird die Kampagne mit einem Online-Auftritt, Funk-Spots und Händlerwerbung.
Eigene Regeln, neue Maßstäbe, überraschende Innovationen sind die Prinzipien des neuen Audi A6, der souveränen Business-Limousine, mit der Audi einen neuen Standard in der Oberklasse definiert. Ein markantes Design verbindet die typische Audi Architektur mit einem neuen Gesicht, dem "Single Frame".
Mit einer Fülle wegweisender Technologien erhebt der Audi A6 den Anspruch, in Punkto Sportlichkeit und Fahrdynamik einzigartig in seinem Segment zu sein. Die Markteinführung des neuen Audi A6 ist in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Italien ist im April, in den darauf folgenden Monaten im gesamten Europa.
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft Jürgen De Graeve, Telefon: +49 (0)841 89 34084, E-Mail: juergen.degraeve@audi.de Eric Felber, Telefon: +49(0)841 89 90703 E-Mail: eric.felber@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell