Feierliche Gala am 3. Oktober
Audi unterstützt Preisverleihung "die quadriga"
Ingolstadt (ots)
- Viktor Juschtschenko, Shimon Peres und Florian Henckel wurden geehrt - Abendgala in der Komischen Oper in Berlin - Audi A8 Flotte steht Preisträgern exklusiv zur Verfügung
Vision, Mut und Verantwortung - jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit vergibt der Verein Werkstatt Deutschland den Preis "die quadriga" an Menschen, die sich eben diesen Werten verpflichtet fühlen. Menschen, die sich durch Weitsichtigkeit und Pragmatismus, Pioniergeist und Überzeugungskraft, Engagement und Glaubwürdigkeit einen Namen gemacht haben. Zu den diesjährigen Preisträgern zählten der Ukrainische Präsident Viktor Juschtschenko, der israelische Friedensnobelpreisträger Shimon Peres, der italienische Unternehmer und Politiker Ricardo Illy und der deutsche Filmemacher Florian Henckel von Donnersmarck.
Die Preisträger nahmen ihre Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Verleihung am Abend des deutschen Nationalfeiertags in der Komischen Oper in Berlin entgegen. Zuvor trafen sich Nominierte und Laudatoren bei einem gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Kirschbaumpflanzen auf Schloss Sanssouci. Hier konnten auch die Früchte des vergangenen Jahres bestaunt werden: An den von Helmut Kohl, Michail Gorbatschow und Aga Khan in 2005 gepflanzten Bäumen funkelten rot die ersten Kirschen. Auch im letzten Jahr unterstützte Audi die quadriga mit einem Shuttleservice "Wir sind immer sehr stolz, solch hochrangige Fahrgäste in unseren Autos begrüßen zu dürfen", so Ralph Weyler, Audi Vorstand für Vertrieb und Marketing über das Engagement.
Pressekontakt:
Kommunikation Lifestyle
Larissa Braun, Tel +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de
Fotos und Informationen erhalten Sie unter
www.audi-mediaservices.com.
Für den Zugang in der Woche vom 2.10. bis 8.10. benutzen Sie bitte:
Benutzername: audims040, Kennwort: asdq7we
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell