Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany mehr verpassen.

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Presseinformation: Saltletts-Plakat gewinnt Bronze beim „POS-Motiv des Monats Oktober 2024“

Presseinformation: Saltletts-Plakat gewinnt Bronze beim „POS-Motiv des Monats Oktober 2024“
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Saltletts-Plakat gewinnt Bronze beim „POS-Motiv des Monats Oktober 2024“

Die gelungene POS-Kampagne „Gehört in jeden Einkaufsmagen“ überzeugt durch kreative Gestaltung und starke Werbewirkung.

Neu-Isenburg, Februar 2025. Lorenz Snack-World wurde für das kreative POS-Plakatmotiv „Gehört in jeden Einkaufsmagen“ ausgezeichnet. Das aufmerksamkeitsstarke Motiv für die Saltletts PausenCracker belegte beim Wettbewerb „POS-Motiv des Monats Oktober 2024“ den dritten Platz und erhielt Bronze. Die Auszeichnung wird vom Institut IKAO in Kooperation mit der AWK Außenwerbung GmbH, einem der führenden Anbieter von POS-Werbeflächen in Deutschland, vergeben. Medienpartner der Kampagne ist die Community-Plattform brands you love von Hubert Burda Media, auf der auch die Endabstimmung stattfand. Das Plakat besticht durch seine stringente Blickführung und einprägsame Botschaft, die durch das kreative Wortspiel „Einkaufsmagen" unterstrichen wird. Die Jury lobte vor allem die klare Produktbotschaft und die fröhliche, positive Ausstrahlung des Motivs, die direkt bei den Verbraucher:innen ankommt.

Das POS-Plakat „Gehört in jeden Einkaufsmagen” war Teil einer breit angelegten Saltletts Werbekampagne im Herbst 2024, die neben der Plakatwerbung am POS auch TV-, Digital- und Plakatwerbung in Innenstädten umfasste.

Wirksamkeit und Verbraucherfeedback

Die Werbewirkung des Motivs wurde durch den renommierten POS-Motivtest wissenschaftlich belegt. Mit Hilfe von Eye-Tracking-Analysen und einer Dialogstrukturmessung des Instituts IKAO wurde die Impulskraft des Motivs mit einem starken Wert von 83,5 Prozent bewertet. Eine anschließende Konsumentenbefragung ergab, dass 88 Prozent der Befragten die Marke Saltletts auf dem Plakat eindeutig wiedererkannten, 81 Prozent gaben an, das Produkt zu kennen.

„Diese Auszeichnung zeigt, wie wichtig eine starke POS-Kommunikation für die Marke ist“, sagt Frank Blömer, Commercial Director bei Lorenz Snack-World. „Wir freuen uns, dass unser Motiv nicht nur unsere Zielgruppe anspricht, sondern auch von Fachleuten für seine Qualität ausgezeichnet wurde“.

Über Saltletts PausenCracker:

Saltletts PausenCracker ist ein Laugensnack, der auch ernährungsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher überzeugt: Die knusprig gebackenen PausenCracker bestehen aus Vollkornmehl und haben auf der gelaugten Oberfläche Chia-, Lein- und Sesamsamen. Damit sind sie sowohl ballaststoffreich als auch für den kleinen Hunger geeignet. Die Saltletts PausenCracker gibt es sowohl in der wiederverschließbaren 100g-Portionspackung als auch im 40g-Portionsbeutel.

Über Lorenz:

Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z. B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac’s und Naturals begeistern die Konsument:innen ebenso wie Innovationen, z. B. die Kichererbsenchips. Als Familienunternehmen denkt Lorenz seit jeher langfristig und übernimmt Verantwortung für die hohe Qualität seiner Produkte sowie für seine nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung.

Pressekontakt: Pressebüro Lorenz Marken: c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH / Eugen-Langen-Str. 25 / 50968 Köln / Telefon: 0 22 1 / 30 99 137 / E-Mail: j.mutz@jeschenko.de

Pressekontakt Lorenz: Anja Smiatek / The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany / Rathenaustraße 54 / 63263 Neu-Isenburg / Telefon: 0 61 02 / 2 93 325 / E-Mail: Anja.Smiatek@LBSnacks.com

Weitere Storys: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Weitere Storys: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany