Alle Storys
Folgen
Keine Story von Parador GmbH mehr verpassen.

Parador GmbH

Jahresbericht 2007: Unternehmensgruppe Parador realisiert mit 177. Mio Euro 9 Prozent Wachstum

Ein Dokument

Coesfeld (ots)

   Mit Marke und Design bleibt Parador stabil im schwierigen 
   Heimatmarkt und generiert international Wachstum
   - Exportquote steigt von 43,5 auf 47 Prozent
   - Design- und Technik-Innovationen sichern Neugeschäft
   - Die Marke "Ein Traum von Raum" nimmt Kurs auf Europa

Mit der Motivation als Marke mit Design- und Technologieführerschaft eine eigene Stellung im Heimatmarkt zu beziehen und auf internationalen Märkten zu punkten trat die Bodenmarke Parador ihre Reise ins Wirtschaftsjahr 2007 an. Gegen den Treibsand des Wettbewerbs mit einer uniquen Alleinstellung aufzuwarten, eine Premiumkultur aufzubauen, die die Verbraucherbedürfnisse nach Qualitätsbewusstsein und die Rückkehr zu echten Werten aufgreift und Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik zu präsentieren zählten dabei zum vorab verabschiedeten Zielkorridor. Die Hausmesse Paravision schaffte damit ein spannendes Highlight zum Jahresbeginn, dass messbare Markterfolge nach sich zog. Im Jahresverlauf konnte die Marke für qualitativ hochwertige Laminat-, Parkett- und Massivholzdielen seine Marktpräsenz in seinen strategischen Kernländern ausbauen. Am Ende des Jahres schlagen die Bemühgungen der Unternehmensgruppe Parador, zu der auch die Parador Parkettwerke GmbH im österreichischen Güssing, die European Hardwood Production im österreichischen Frauental und die Bornheimer Holzwerke gehören, mit einem Umsatzrekord von 177. Mio Euro und satten neun Prozent Wachstum zu Buche.

Pressekontakt:

Parador GmbH & Co.KG
Gaby Wenning
- Öffentlichkeitsarbeit -
Millenkamp 7-8
48653 Coesfeld
gaby.wenning@parador.de
02541-736-324

Original-Content von: Parador GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Parador GmbH
Weitere Storys: Parador GmbH