Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

meineimmobilie.de - Rechner zur Immobilienbewertung mit allen Änderungen durch die neue Immobilienwertermittlungsverordnung

Freiburg (ots)

Nach langer Verzögerung tritt am 1. Juli 2010 die neue Immobilienwertermittlungsverordnung - kurz ImmoWertV - in Kraft. In vielen Details ergeben sich dadurch Veränderungen bei der Bewertung von Immobilien. Das ImmoWert-Tool von meineimmobilie.de berücksichtigt pünktlich zur Inkraftsetzung die Veränderungen. Erst am Jahresanfang gestartet, wurde das kostenlose ImmoWert-Tool bereits von über 5.000 Nutzern für insgesamt mehr als 7.000 Bewertungen verwendet.

"Das ImmoWert-Tool ist einfach zu bedienen und absolut transparent in der Auswertung", beschreibt Jörg Stroisch, Chefredakteur von meineimmobilie.de und Autor des Buches "Immobilien bewerten leicht gemacht" (Haufe). "Natürlich haben wir deshalb auch umgehend die Neuerungen durch die ImmoWertV eingearbeitet."

Insbesondere hat sich durch die Erneuerung die Formel für die Alterswertminderung verändert. "Hier schreibt die ImmoWertV zukünftig die lineare Minderung vor", beschreibt Stroisch. "An den Eingaben verändert sich für den Nutzer nichts."

Das ImmoWert-Tool setzt auf absolute Transparenz sowohl bei der Eingabe der Daten als auch bei der Auswertung. In vier Schritten kann der Nutzer nach der kostenlosen Registrierung Grunddaten eingeben, recherchierte Werte oder auch Fotos hochladen.

Die Ergebnisseite schlüsselt im Anschluss in einer Lang- und einer Kurzversion den technisch ermittelten Immobilienwert auf Grundlage der Vorgaben durch die ImmoWertV auf. "Die Ergebnisse sind deutlich kommentiert und offengelegt", skizziert Stroisch. "Denn nur so hat das Exposé auch einen erläuternden Wert für den Immobilienbesitzer."

Vermieter und Hauseigentümer können sich mit dem ImmoWert-Rechner einen Überblick über den Immobilienwert ihres Hauses verschaffen.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.meineimmobilie.de/immowert_tool.html

Pressekontakt:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
RA Oliver Kaiser
Tel. 0761/898-3975
Fax 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
http://www.haufe-lexware.com - Pressecenter der Haufe Mediengruppe

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
  • 16.06.2010 – 13:28

    Initiative Personal von Haufe geht weiter: Wie können Kosten effektiv gesenkt werden?

    Freiburg (ots) - Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat in vielen Unternehmen tiefe Spuren hinterlassen. Der sich abzeichnende Aufschwung wird daher nicht automatisch zu zahlreichen Neueinstellungen führen: profitables Wachstum wird die Herausforderung für viele Personaler sein. Im Rahmen der Initiative Personal stellt Haufe Instrumente für Personaler vor, um diesen ...

  • 14.06.2010 – 09:46

    Mietverhältnisse rechtssicher beenden - Neues Haufe-Buch für Vermieter

    Freiburg (ots) - "BGH stärkt Mieterrechte" - So beginnen viele Meldungen, die Vermieter der Tagespresse entnehmen. Immer neue Urteile, immer neue Vorschriften, die es dem Vermieter immer schwerer machen, rechtswirksam zu kündigen. Und oft wird die Kündigung vom Mieter erfolgreich bei Gericht angefochten. Damit dies nicht passiert, haben die zwei ...

  • 11.06.2010 – 10:00

    WM-Fieber im Büro: Was Arbeitgeber jetzt beachten müssen

    Freiburg (ots) - Während der Fußballweltmeisterschaft stellt sich für viele Arbeitgeber die Frage, wie sie mit fußballbegeisterten Arbeitnehmern umgehen sollen. Dürfen die Spiele am Arbeitsplatz im Fernseher, Radio oder Internet mitverfolgt werden? Wieviel Fußball am Arbeitsplatz ist erlaubt? Dürfen die Mitarbeiter während einer Fußballübertragung Alkohol trinken? Auf diese und andere arbeitsrechtliche Fragen ...