Neuerscheinung des WRS-Verlags: VOB 2006 - Das neue Vergabe- und Vertragsrecht
Freiburg (ots)
Im Oktober 2006 werden die neugefasste VOB/B und VOB/C 2006 veröffentlicht. Damit kommt es zu Änderungen bei allen öffentlichen und zahlreichen privaten Bauverträgen.
Für Auftraggeber und Auftragnehmer bringt die neue VOB/B 2006 zahlreiche Neuregelungen und Klarstellungen: So wurden z. B. die Regelung über Verjährungsfristen für Mängelansprüche abgeändert, das Kündigungsrecht bei Insolvenzverfahren erweitert, die Vereinbarung von Zahlungsplänen ermöglicht und Zahlungsregelungen präzisiert.
Das soeben erschienene Buch "VOB 2006 - Das neue Vergabe- und Vertragsrecht" aus der Reihe WRS aktuell erläutert alle Neuregelungen der VOB/B und VOB/C kompetent und mit vielen anschaulichen Beispielen und Praxishinweisen. Es zeigt, welche Konsequenzen sich daraus für Auftraggeber und Auftragnehmer ergeben und gibt ihnen die entsprechenden Musterverträge und -formulierungen an die Hand.
Die Autoren Mark von Wietersheim und Claus-Jürgen Korbion sind Rechtsanwälte und erfahrene Experten im Bauvertragsrecht. Sie liefern alle wichtigen Informationen, die beim Abschluss von Bauverträgen nach VOB 2006 und bei der Vertragsausführung zu beachten sind. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen, die Gefahrenquellen im Alltag einfach zu vermeiden und Ansprüche sicher durchzusetzen.
Dazu finden sich auf der CD-ROM neben einer Gegenüberstellung der alten und neuen VOB/B viele praktische Arbeitshilfen: Musterschreiben für Auftraggeber und Auftragnehmer, Musterverträge sowie Schlichtungs- und Schiedsgerichtsordnungen.
"VOB 2006 - Das neue Vergabe- und Vertragsrecht" Von Claus-Jürgen Korbion und Mark von Wietersheim Neuerscheinung September 2006, DIN A4 Broschur mit CD-ROM, 224 Seiten, 39,80 Euro WRS Verlag, Planegg. Ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe. ISBN 3-448-07497-7 Bestell-Nr. E06336
Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Medienvertreter bei:
Haufe Mediengruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tanja Eckenstein Hindenburgstraße 64, 79102 Freiburg Tel.: 0761-3683-940 oder -464, Fax -900 E-Mail: mailto:pressestelle@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell