Alle Storys
Folgen
Keine Story von VAUNET - Verband Privater Medien mehr verpassen.

VAUNET - Verband Privater Medien

VPRT startet Initiative "Schau HDTV"
TV-Spot und Website adressieren Vorteile von HDTV und informieren über Angebote und Empfangsmöglichkeiten

Berlin (ots)

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) startet am 22. Oktober 2015 die Initiative "Schau HDTV". Diese Initiative soll die Vorteile von HDTV aufzeigen und über die HDTV-Empfangsmöglichkeiten in Deutschland informieren. Im Mittelpunkt der Launchkampagne stehen ein TV-Spot und die Website www.schau-hd.tv.

Der TV-Spot, der von den Senderpartnern der Initiative ausgestrahlt wird, sorgt mit einer emotionalen Ansprache für hohe Aufmerksamkeit beim Zuschauer und motiviert zum Besuch der Website. Die besondere Bildqualität von HD wird durch Motive und Storyline deutlich hervorgehoben. Auf www.schau-hd.tv bekommen interessierte Zuschauer zudem den Unterschied zwischen Standardqualität (SD) und HD-Qualität live vor Augen geführt. Außerdem finden sie neben einer Auflistung der in Deutschland verfügbaren HD-Sender eine Übersicht über die unterschiedlichen Empfangsmöglichkeiten.

"Schau HDTV" wird derzeit unterstützt von Discovery Networks Deutschland, HD PLUS, M7, MEDIA BROADCAST, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media SE, RTL II, sonnenklar.TV, Telekom Deutschland, The Walt Disney Company Germany, Viacom International Media Networks Germany, WeltN24 und dem VPRT.

Frank Giersberg, Mitglied der Geschäftsleitung und für den Bereich Markt- und Geschäftsentwicklung im VPRT verantwortlich: "Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung zum Start der Initiative "Schau HDTV". Gemeinsam wollen wir die Vorteile von HDTV aufzeigen und über das HDTV-Angebot informieren. Schließlich geht es darum, Lust auf HDTV zu machen und den Nutzern Wege zu zeigen, wie sie sich in ihrer jeweiligen Empfangssituation diese besondere Bildqualität nach Hause holen können." Giersberg betont, dass die Initiative offen für weitere Partner ist.

Die Kampagne "Schau HDTV" wurde von Creative Solutions, der hausinternen Kreativagentur der ProSiebenSat.1 Media SE, entwickelt und umgesetzt. Sie umfasst einen TV-Spot, einen Cut-off Instream-Videowerbespot und Online-Displaymotive sowie die Landingpage www.schau-hd.tv.

Bildmaterial: 
TV-Spot zum Download unter www.vprt.de/schauhdtv-spot 
Download der Spot-Motive unter www.vprt.de/schauhdtv-motive

Über den VPRT:
Der VPRT ist die Interessenvertretung der privaten Rundfunk- und 
Telemedienunternehmen. Mit ihren TV-, Radio-, Online- und 
Mobileangeboten bereichern seine rund 150 Mitglieder Deutschlands 
Medienlandschaft durch Vielfalt, Kreativität und Innovation. Damit 
das auch in der digitalen Welt so bleibt, müssen die regulatorischen,
technologischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen. Als 
Wirtschaftsverband unterstützen wir unsere Unternehmen im Dialog mit 
Politik und Marktpartnern beim Erreichen dieses Ziels - national und 
auf EU-Ebene.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Hartmut Schultz, Hartmut Schultz Kommunikation GmbH,
Tel.: 030/39880-101,
Email: schultz@schultz-kommunikation.de

Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.

Stromstraße 1, 10555 Berlin
Rue des Deux Eglises 26, B-1000 Bruxelles - Büro Brüssel
T | +49 30 3 98 80-0, F | +49 30 3 98 80-148
E | info@vprt.de
www.vprt.de

Original-Content von: VAUNET - Verband Privater Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VAUNET - Verband Privater Medien
Weitere Storys: VAUNET - Verband Privater Medien