NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Neue große Reiseführer-Reihe unter dem Markendach von NATIONAL GEOGRAPHIC NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO Werbekampagne mit einem Brutto-Mediavolumen von 1,5 Millionen Euro
Hamburg (ots)
Unter dem Markendach von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und in Zusammenarbeit mit dem Verlag MAIRDUMONT erscheint im Frühjahr 2008 die international erfolgreiche Reiseführer-Reihe "SPIRALLO". NATIONAL GEOGRAPHIC will damit sein Portfolio an Reiseführern erweitern und neue Zielgruppen erschließen. 2008 werden zunächst 25 Destinationen veröffentlicht, zu denen Länder, Regionen und Inseln wie Thailand, Andalusien und Mallorca sowie Städte wie Rom, Budapest und London zählen. Der Reiseführer bietet neben der einzigartigen Spiralbindung exklusive Informationen und Vorschläge für spannende Tagestouren und einen Reise- oder Cityatlas. Der NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO hat rund 200 Seiten, ist ab März überall dort erhältlich, wo es Bücher gibt, und kostet pro Titel 9,95 Euro (D).
NATIONAL GEOGRAPHIC ist der große internationale Name, wenn es um Reisen, Entdecken und Erforschen geht. Neben dem Magazin steht hinter der Marke NATIONAL GEOGRAPHIC auch in Deutschland eine ganze Produktfamilie: Bildbände, Nachschlagewerke, DVDs, CD-ROMs, Kalender und Reiseführer. Für NATIONAL GEOGRAPHIC stellt die SPIRALLO-Serie eine gute Ergänzung zu den bereits erfolgreich im Markt positionierten Reiseführer-Reihen NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER und NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER dar.
"Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO haben wir jetzt einen kompakten Reiseverführer im Programm, der sich inhaltlich wie preislich zwischen den beiden bereits etablierten NATIONAL GEOGRAPHIC-Reihen bewegt. Er richtet sich an eine Klientel, die gleichermaßen qualitätsorientiert und preisbewusst ist", erläutert Dr. Felix Friedlaender, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
"MAIRDUMONT und NATIONAL GEOGRAPHIC bilden bei der Vermarktung des SPIRALLO ein ideales Doppel. Beide Verlage stehen für inhaltliche Qualität und Reisekompetenz. MAIRDUMONT garantiert einen erfahrenen und breit angelegten Vertrieb. Synergien werden somit perfekt genutzt", ergänzt Dr. Stephanie Mair-Huydts, Verlegerin MAIRDUMONT.
Begleitet wird die Einführung des NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO von der größten Print-Kampagne, die es je für einen Reiseführer in Deutschland gegeben hat. Mit einem Brutto-Mediavolumen von rund 1,5 Millionen Euro wird unter anderem in Spiegel, stern, Brigitte, Gala, NEON und in der Fachpresse geworben.
Einzelne Coverabbildungen des NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO schicken wir Ihnen zur Illustration der Meldung auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Brieffach 07
20444 Hamburg
Tel.: 040-3703-5504
E-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell