NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Auf den Spuren der Geschichte mit NATIONAL GEOGRAPHIC
Ausbau der HISTORY-Reihe
Drei neue Titel begeistern für historische Themen
Hamburg (ots)
Geschichte lebendig vermitteln, vergangene Reiche in spannenden Beschreibungen wieder auferstehen lassen, Herrscher der Weltgeschichte portraitieren, ihr Leben und Werk anschaulich und kompetent präsentieren - das ist die Idee hinter der Buchreihe NATIONAL GEOGRAPHIC HISTORY. In diesem Frühjahr wird das Programm gleich um drei neue Titel erweitert: "Das chinesische Kaiserreich", " Mythos Babylon" und "Die großen Reiche". Alle drei Bücher wurden von renommierten Experten verfasst und überzeugen wie gewohnt mit zahlreichen Zeitachsen, Karten, Bildern und aufwendigen Illustrationen. "Das chinesische Kaiserreich - Die Herrscher auf dem Drachenthron" hat 256 Seiten mit 150 Fotos und kostet 34,95 Euro (D), "Mythos Babylon - Die Wiege unserer Zivilisation" erstreckt sich auf 192 Seiten mit ebenfalls 150 Fotos und ist für 29,95 Euro (D) erhältlich, "Die großen Reiche - Aufstieg, Blüte und Fall" hat 256 Seiten mit 150 Fotos und kostet 34,95 Euro (D). Alle Titel sind ab sofort im Handel.
Das chinesische Kaiserreich: China, das magische Reich der Mitte, wurde über 2000 Jahre lang von insgesamt 157 Kaisern regiert - kein anderes Reich hatte so lange Bestand und regierte über so viele Menschen. Das Buch stellt unterhaltsam die wichtigsten Dynastien und ihre Herrscher vor, zeigt aber auch die kulturelle Blüte des Riesenreichs: die Herstellung kostbarer Lack- und Porzellanarbeiten, die Erfindung von Kompass und Papier, die Philosophie von Konfuzius und Laozi.
Mythos Babylon: Um kaum eine andere Stadt ranken sich so viele Legenden. Ob Schmelztiegel der Völker, Tor der Götter, Sündenbabel oder Wiege der Zivilisation: Babylons Rolle als eine der wichtigsten Städte des Altertums ist unbestritten. Unter seiner Vormachtstellung erlebte das Zweistromland mehrere Blütezeiten und Niedergänge, bis es 539 endgültig an die Perser fiel. Der Historiker Alan Gill erzählt die Geschichte der Stadt mit ihren großen kulturellen Errungenschaften in Handel, Mathematik, Astronomie und Sprache.
Die großen Reiche: Ob Alexander der Große, der seine Armee bis nach Indien trieb, Dschingis Kahn, der mit seinen schnellen Reiterhorden bis nach Europa Angst und Schrecken verbreitete, oder auch Napoleon, dem allerdings der russische Winter zum Verhängnis wurde. In jedem Zeitalter gab es Versuche einzelner Herrscher, über ganze Völker und Regionen zu dominieren. Der spannende Geschichtsband stellt 25 Imperien mit ihren individuellen Machtstrukturen, sozialen und kulturellen Werten vor und erläutert, warum sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht bereits wieder dem Untergang geweiht waren.
Pressekontakt:
Sandra Pickert
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail pickert.sandra@guj.de
Internet www.nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell