NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
AWA 2006: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND stellt Premium-Charakter unter Beweis Analyse der Leserschaft bestätigt Premium-Strategie
Hamburg (ots)
Hamburg, 24. Juli 2006. Die jüngsten Zahlen der AWA 2006 zeigen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND baut seine Position als Premium-Magazin weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 40.000 Leser hinzugewonnen werden. Damit liegt die Reichweite bei 1,9 Prozent, was 1,22 Millionen Lesern entspricht.
Zudem belegt die Studie den Premium-Charakter der Leserschaft: Fast die Hälfte der NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND-Leser ist den einkommensstarken und überdurchschnittlich gebildeten Bevölkerungsschichten zuzuordnen, hat den gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status 1 oder 2. Innerhalb der Zielgruppe ist auch ein hohes Maß an Konsumfreude und Qualitätsbewusstsein festzustellen: Gut ein Drittel (34 Prozent) gibt an, öfter mal "unnötige" Dinge zu kaufen, einfach weil sie gefallen und Spaß machen. Über drei Viertel (76 Prozent) sind bereit, für gute Qualität auch mehr Geld auszugeben. Weltoffenheit und Lebensqualität sind ebenfalls Merkmale, die die NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND-Leser auszeichnen: Über die Hälfte möchte unabhängig sein und ein abwechslungsreiches Leben führen. 58 Prozent legen Wert darauf, möglichst viel über andere Kulturen zu lernen. Diesen Anspruch erfüllen die spannenden und authentischen Reportagen im Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
"Für Unternehmen mit hochwertigen Produkten und anspruchsvollen Dienstleistungen bietet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ein optimales Werbeumfeld. Unsere Leser sind nicht nur konsumfreudig, sondern haben zudem eine ausgeprägte Affinität zu Luxusmarken und Premiumprodukten. Als besonders kommunikative und weltoffene Persönlichkeiten sind sie die Marktführer der Gesellschaft", sagt Lutz Nierhoff, Anzeigenleiter NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
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