Ford C-MAX ab sofort als ADAC ClubMobil unterwegs (BILD)
Köln (ots)
- Ford in Deutschland hat 200 Ford C-MAX an den ADAC übergeben, die ab sofort als ADAC ClubMobile eingesetzt werden
- Fords silberfarbenes kompaktes Multi-Activity Vehicle stellt der ADAC Mitgliedern zur Verfügung, die nach einer Panne oder einem Unfall ein Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt benötigen
- Die Ford C-MAX werden von einem 2,0-Liter-Diesel-Euro 5-Aggregat angetrieben und kommen auf eine Leistung von 103 kW (140 PS).
- Die Ford Fahrzeuge können im Rahmen der ADAC Autovermietung GmbH auch privat angemietet werden
Ob als Ersatz-Fahrzeug nach einer Autopanne oder als privates Mietfahrzeug - ADAC-Mitglieder kommen künftig in den Genuss, Ford C-MAX zu fahren. Die Ford-Werke GmbH hat 200 Ford C-MAX an den ADAC übergeben, die ab sofort als ADAC ClubMobile im Einsatz sind.
Die silberfarbenen Ford C-MAX mit 6-Gang-Schaltgetriebe sind mit einem 2,0-Liter-Diesel-Euro 5-Aggregat ausgestattet, das für eine Leistung von 103 kW (140 PS) sorgt. Das kompakte Multi-Activity Vehicle kommt damit auf einen Kraftstoffverbrauch von nur 5,1 l/100 km (kombiniert)1 und einen CO2-Ausstoß von 134 g/km (kombiniert)1). Die Fahrzeuge verfügen außerdem über ein Ford Navigationssystem und Straßenkarten für Westeuropa sowie über ein Sound & Connect Paket, das komfortable Funktionen wie Sprachsteueurng, Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle, einen AUX-Eingang und eine USB-Schnittstelle bietet.
Zu den Highlights der Ausstattung gehören ebenfalls ein Park-Pilot-System hinten, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen sowie ein Winterpaket bestehend aus beheizbarer Frontscheibe und Scheibendüsen sowie individuell und variabel beheizbaren Vordersitzen.
Die silberfarbenen Ford C-MAX nutzt der Automobilclub beispielsweise, wenn ADAC PlusMitglieder nach einer Panne oder einem Unfall ihre Fahrt nicht fortsetzen können. Die Betroffenen erhalten in diesen Fällen vom ADAC für die Dauer der Reparatur bis zu sieben Tage ein kostenloses Fahrzeug. Über die ADAC Autovermietung GmbH können Mitglieder des Clubs die Ford-Modelle auch privat anmieten.
Hinweis an die Redaktion: Fotomaterial ist für redaktionelle Zwecke kostenlos abrufbar auf www.presseportal.de.
1) Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nm. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT unter http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf unentgeltlich erhältlich ist.
# # #
Pressekontakt:
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in
Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford
über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie
bitte www.ford.de.
Kontakt:
Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221/90-17520
rkamel@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell