Box-Weltmeisterin Daisy Lang im Ford Streetka
Düsseldorf/Köln (ots)
Rechtzeitig zum Frühling übernahm Box-Weltmeisterin Daisy Lang am Mittwoch, 7. April 2004, einen neroschwarzen Ford Streetka Elegance (70 kW/95 PS). Ford stellt den zweisitzigen Roadster mit Lederpolsterung und Klimaanlage der Boxerin im Rahmen seiner Sportförderung für die nächsten Monate zur Verfügung.
Daisy Lang, amtierende Profibox-Weltmeisterin im Bantamgewicht (bis 53,5 Kilogramm) mit Wohnsitz in Hamburg und Hilden bei Düsseldorf, hatte bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Kölner Ford-Werke AG das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF bei verschiedenen Wohltätigkeitsaktionen unterstützt. Einen Ausflug mitten in den Kölner Karneval machte Daisy Lang beim Rosenmontagszug 2003: Aus Anlass des hundertjährigen Bestehens der Ford Motor Company fuhr die Box-Lady auf dem als Tin Lizzie gestalteten Prunkwagen von Ford mit und schmiss jede Menge Kamelle und Strüßjer dem jubelnden Narrenvolk am Straßenrand zu. "Dieses Erlebnis war einmalig", freute sich Daisy Lang hinterher.
In einem silber-metallicfarbenen Ford Streetka Elegance unterwegs ist der Kölner Neu-Profi Julia Sahin, die auch bei dem Frauen-Boxabend am Samstag, 29. Mai 2004, in der Kieler Ostseehalle einen Kampf bestreiten wird. Die aus Siegen stammende Deutsch-Türkin, vor ihrem Profidebüt eine der erfolgreichsten Amateurboxerinnen weltweit, kennt Ford ebenfalls: Ein rundes Jahr lang war die heutige Mitarbeiterin der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) bis zum Januar 1999 bei der Ford-Werke AG in Köln-Niehl beschäftigt, in der Fahrzeugmontage des Ford Fiesta.
Mit der Unterstützung der beiden Boxerinnen führten die Kölner Ford-Werke AG ihr langjähriges Engagement für den Sport weiter: Das Unternehmen ist bereits seit 1997 Hauptsponsor der größten Sportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen, dem Ford Köln Marathon. Die achte Auflage der Laufveranstaltung, zu dem 25.000 Laufbegeisterte und erneut eine halbe Millionen Zuschauer an der 42,195 Kilometer langen Strecke in der Kölner City erwartet werden, findet in diesem Jahr am Sonntag, 12. September, statt.
Im Motorsport führt Ford in der Formel 1 mit insgesamt 175 Siegen seit 1963 die Tabelle der Motorenpartner an. Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher begann seine Formel-Karriere ebenso wie der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot Heinz-Harald Frentzen in der Nachwuchsserie Formel Ford. Michael Schumacher hatte sein Debüt in der Formel 1 auf Jordan Ford im August 1991 beim Grand Prix von Belgien in Spa Francorchamps. Im Jahr 1994 wurde er dann auf Benetton Ford zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernd F. Meier, Telefon: 0221/90-17520; e-mail: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell