Ford und Institut für E-Management schreiben interaktiven Wettbewerb für Fan-Pages aus
Fach-Jury und User wählen "Ford FanAward 2006" im Internet
Köln (ots)
Die Ford-Werke GmbH und das "Institut für e-management e.V" (IfeM) schreiben erstmalig einen interaktiven Wettbewerb im Internet aus, bei dem die fünf besten Ford-Fanpages des Jahres ausgezeichnet werden - den "Ford FanAward 2006". Den Betreibern der Gewinner-Website winkt als Hauptpreis die Teilnahme an einer Ford-Fahrveranstaltung im Frühjahr 2007, zu der Ford traditionell Medien einlädt, um die neu auf den Markt gekommenen Fahrzeuge zu präsentieren. Außerdem nehmen die Gewinner des ersten Preises am attraktiven Rahmenprogramm dieser Fahrveranstaltung teil, inklusive Kennenlernen von Ford-Designern oder -Entwicklungsingenieuren, sowie die Teilnahme am Mittagessen für maximal vier Personen.
Der Bewerbungszeitraum für den "Ford FanAward 2006" startet am 1. September 2006 und endet am 15. Oktober 2006. Teilnahmeberechtigt sind alle Ford-Fans oder Clubs, die nicht-kommerzielle Fanseiten zu aktuellen Modellen oder den "Oldies, but goldies" unter den Ford-Fahrzeugen im Internet betreiben und die Teilnahmekriterien erfüllen, einschließlich der Ford-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige und Ford-Pensionäre. Anmeldebedingungen und Preise, die die Top 5-Fanpage-Betreiber erhalten können, sind ab heute unter www.ford-fanaward.de einzusehen. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls direkt über das Internet unter dieser Web-Adresse. Die Gewinner werden am 15. Dezember 2006 dort bekannt gegeben und schriftlich benachrichtigt.
Eine Fach-Jury mit Vertretern der Fachhochschule Köln, dem "Institut für e-management", der Ford-Marketing- und Öffentlichkeitsabteilung sowie einem Automobiljournalisten wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist zunächst aus den eingegangenen Bewerbungen eine Vorauswahl der besten fünf Ford-Fanpages treffen. Bewertet werden hierbei die Kategorien Design, Inhalt, Originalität und Benutzerfreundlichkeit.
Anschließend, vom 1. November 2006 bis 30. November 2006, sind alle interessierten Internet-User aufgerufen, ihr Votum für die Top 5-Ford-Fanpages abzugeben und den Sieger des ersten "Ford FanAward 2006" zu küren. Teilnahmeberechtigt sind auch hier alle Internet-User, die die Abstimmungskriterien erfüllen, wiederum einschließlich der Ford-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige und Ford-Pensionäre. Unter allen Internet-Usern, die für ihre Favoriten gestimmt haben und sich auch am Gewinnspiel beteiligen möchten, werden 25 attraktive Preise verlost.
Hinweis an die Redaktionen: Alle Teilnahmebedingungen, Preise für die prämierten Fanpages und die abstimmenden Internet-User sowie Hinweise, wie und wann User im Internet abstimmen, finden sich unter www.ford-fanaward.de sowie www.ford.de/ie/clubs.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Dr. Astrid Wagner, Tel. (0221) 90-17588, E-Mail: awagne16@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell