Peugeot 307 - Gestraffte Modellpalette mit dynamischer Ausrichtung
Saarbrücken (ots)
- Fünf Karosserieversionen, vier Ausstattungsstufen lieferbar - Breites Leistungsspektrum mit sieben Motorisierungen
Mit einer überarbeiteten Modellstruktur startet der Peugeot 307 ab sofort in das Modelljahr 2004. Die als Drei- oder Fünftürer lieferbare Limousine wird zukünftig in den vier Ausstattungsstufen Grand Filou, Prémium, Tendance und Sport angeboten. Der Grand Filou steht jetzt mit seinem sehr guten Preis-Ausstattungs-Verhältnis und einem neuen 1,4-Liter-Benzinmotor mit 65 kW (88 PS) für 14.350 Euro am Einstieg der Modellreihe. Wie das neue Basismodell verkörpern auch die Versionen Tendance und Sport die dynamische Linie, während der ausschließlich fünftürige Prémium vor allem für Kunden mit hohem Komfortanspruch gedacht ist.
Karosserieversionen mit ausgeprägtem Charakter
In gewohnter Weise baut die 307-Familie auf fünf Karosserieversionen auf: Neben der drei- oder fünftürigen Limousine ergänzen der praktische Kombi Break, der individuelle 307 SW und der erst vor wenigen Wochen präsentierte, faszinierende 307 CC die Baureihe zu einem besonders vielseitigen Mix.
Für 307 Limousine, Break und SW steht ein Sortiment von drei Benzinern und drei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum zwischen 65 kW (88 PS) und 100 kW (136 PS) zur Auswahl.
Als erstes Cabrio mit elektrohydraulisch versenkbarem Stahldach und Platz für vier Personen krönt der 307 CC die Modellfamilie. Während der 307 CC von einem 100 kW (136 PS) starken 2,0-Liter angetrieben wird, sorgen im 307 CC Sport 130 kW (177 PS) für sportlichen Vortrieb.
In allen Karosserieversionen des Peugeot 307 zählt neben ABS auch das Anti-Schleuder-System ESP zur Serienausstattung. Ein Notbremsassistent unterstützt den Fahrer bei einer Vollbremsung. In diesem Fall wird auch gleichzeitig die Warnblinkanlage automatisch aktiviert. Bei einem Unfall schützen Front- und Seiten-Airbags vorn sowie seitliche Vorhang-Airbags (beim 307 CC speziell geformte Seitenairbags, die gleichzeitig den Kopfschutz übernehmen) die Insassen. Fahrer- und Beifahrersitz sind mit dem "Spinal Care System" ausgestattet, das vor möglichen Halswirbelverletzungen schützt.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Gordian Heindrichs (Tel. 0681/879-471, Fax: 0681/879-545)
Diese Meldung, Fotos und Preislisten zum Download finden Sie auch im Internet-Redaktionsservice unter www.peugeot.de/presse. Akkreditierung online.
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell