Peugeot eröffnet neuen Standort in Frankfurt - Präsenz in der Hanauer Landstraße mit auffälliger Architektur
Saarbrücken (ots)
- Fünfter Standort der Peugeot Main/Taunus GmbH - Mitarbeiterzahl in zwei Jahren verdoppelt
Am 17. Juni 2004 feiert die Peugeot Main/Taunus GmbH in Anwesenheit von Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours die offizielle Eröffnung des neuen Standortes an der Automeile Hanauer Landstraße. Mit dem fünften von insgesamt sechs geplanten Autohäusern zeigt die Peugeot Filiale damit zusätzliche Präsenz in der Region. 25 Mitarbeiter sind derzeit am neuen Standort beschäftigt. Das Areal umfasst insgesamt 7.000 Quadratmeter und ist voll überdacht. In zwei mehrstöckigen Gebäuden wird auf 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche das gesamte Peugeot Modellprogramm präsentiert.
Rund 12 Millionen Euro wurden in den neuen Standort investiert. Ungewöhnlich ist die Architektur, geprägt insbesondere von der Ellipsenform des Neuwagenbereichs und einem hohen Anteil an Glasflächen. Die Größe des Standortes entspricht dem Potenzial, das Peugeot der Region beimisst. 20 Neuwagen stehen ständig in der ca. 1.000 Quadratmeter großen Ausstellung. Hinzu kommen auf einer Fläche von ca. 500 Quadratmetern acht Nutzfahrzeuge. Für rund 50 Gebrauchtwagen ist ein Platz von 1.000 Quadratmetern reserviert.
Laurent Pernet, Filialleiter Peugeot Main/Taunus: "Insgesamt wollen wir 2004 rund 3.450 Neu- und 1.740 Gebrauchtwagen verkaufen. Dies ist eine Steigerung gegenüber 2003 von über 50 Prozent." Der neue Standort an der Hanauer Landstraße soll erheblich dazu beitragen. Standortleiter Amaury de Bourmont: "Von April bis Dezember 2004 liegt unser Absatzziel bei 750 Neu- und 360 Gebrauchtwagen." Der Ausbau der Peugeot Main/Taunus GmbH hat in der Region auch arbeitsmarktpolitische Impulse gesetzt. Waren im Jahr 2002 noch 75 Mitarbeiter beschäftigt, sollen es bis zum Ende des Jahres 150 sein. Sechs Stellen sind am Standort an der Hanauer Landstraße noch offen. Sie sollen bis zum Jahresende besetzt werden.
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