Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leonardo Hotels mehr verpassen.

Leonardo Hotels

Herausragendes Arbeitgeber-Engagement: Leonardo Hotels erhält Hospitality HR-Publikumsaward

Herausragendes Arbeitgeber-Engagement: Leonardo Hotels erhält Hospitality HR-Publikumsaward
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Herausragendes Arbeitgeber-Engagement: Leonardo Hotels erhält Hospitality HR-Publikumsaward

Hotelgruppe punktet mit beeindruckender Entwicklung bei kununu

Berlin, 19. November 2024. Mehr Bewertungen, verbesserter Score, höhere Weiterempfehlungsrate: Leonardo Hotels wurde für ihren beeindruckenden Auftritt und Aktivität auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu mit dem Hospitality HR Publikumsaward ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie (DHA) statt, die zusammen mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und kununu und der Deutschen Hotelakademie (DHA) den Award jährlich vergibt. Sie würdigte die Hotelgruppe für ihre proaktive Kommunikation und den engen Austausch mit Mitarbeitenden und Bewerbenden.

„Für uns ist kununu von strategischer Bedeutung. Wir analysieren, welche Hotels besonders gutes Feedback erhalten und das Gleiche in Bezug auf weniger gutes Feedback – aus den Erkenntnissen leiten wir Maßnahmen ab und am Ende ist eine einfache Formel am wichtigsten: zufriedene Mitarbeitende = zufriedene Gäste“, erklärt Anke Maas, Human Resources Director Central Europe. „Der Award bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und von außen erkannt wird, dass Mitarbeiterzufriedenheit eines der wichtigsten Ziele im Unternehmen ist.“

Nur die Hotelketten, die hinsichtlich der Menge der generierten Bewertungen, die Entwicklung des kununu Scores sowie der aktiven Kommentierung von Bewertungen überzeugen, haben es in die Auswahl des Publikumsawards geschafft. Leonardo Hotels hat rundum überzeugt und sich den ersten Platz gesichert. Alleine in den letzten 12 Monaten hat die Hotelgruppe rund 230 neue Bewertungen auf kununu gesammelt und damit das Gesamtvolumen der Bewertungen auf 616 Bewertungen angehoben. Besonders beeindruckend ist die Steigerung des kununu Scores, der innerhalb eines Jahres von 3,0 auf 3,4 kletterte. Auch die Weiterempfehlungsrate stieg von 60 Prozent auf 79 Prozent, was nicht nur den Erfolg der Mitarbeitermotivation und -bindung widerspiegelt, sondern auch die hohe Zufriedenheit der Leonardo Hotels-Mitarbeitenden. Die Leonardo Hotels beweisen auf kununu echte Nähe zu Mitarbeitenden, trotz der Vielzahl an Hotels und Mitarbeitenden und des dynamischen Wachstums der Hotelkette.

„Die Bewertungen auf kununu geben uns einen authentischen Einblick in die Leonardo Family und die Vielzahl unserer Hotels. So können wir frühzeitig Problempunkte identifizieren und gezielt Verbesserungen einleiten“, fügt Annika Kalthoff, Managerin Employer Branding & HR Marketing, hinzu. „Durch die aktive Beantwortung und den Dialog mit unseren Mitarbeitenden schaffen wir eine Kultur des offenen Austauschs, die sowohl uns als auch den Mitarbeitenden zugutekommt.“

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 111 Hotels mit über 18.000 Zimmern in 48 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 290+ Hotels mit 52.000+ Zimmern in 21 Ländern und 130+ Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito | Johanna Alberti | Elena Kohler
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 I -032 | -042
E-Mail:  leonardo-hotels @gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467