dbb beamtenbund und tarifunion
VRFF - Deutschlands Mediengewerkschaft feiert Geburtstag
Berlin (ots)
24.06.2005/vrff/KMR/Mainz/Berlin: Genau heute vor 40 Jahren, am 24. Juni 1965, wurde die VRFF - die Vereinigung der Rundfunk-, Film- und Fernsehschaffenden - in Wiesbaden gegründet. Bereits ein Jahr vorher nahm die VRFF noch als freie Wählergruppierung an den Personalratswahlen beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) teil.
In der VRFF sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rundfunk-, Film- und Fernsehanstalten sowie Produktionsstätten künstlerischer, technischer und wirtschaftlicher Betriebe in der Bundesrepublik Deutschland einschließlich deren Tochtergesellschaften und privatisierte Dienstleistungsbereiche gewerkschaftlich organisiert. Die VRFF ist eine Vertretung von angestellten und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gesamten Rundfunk-Medien- Landschaft, die auf der Basis gewerkschaftlichen Grundverständnisses Ihre Interessen gezielt vertritt.
Dieses Jubiläum erfüllt uns mit Stolz und es ist unser aller Ansporn, für unsere Unabhängigkeit in der heutigen Gewerkschaftswelt unsere gesamte Kraft weiter einzusetzen.
Spezialisten brauchen Spezialisten, deshalb hat auch eine spezielle Gewerkschaft in der heutigen medialen Gesellschaft ihren Platz!
"Kein Grund für pompöse Feiern", so der Bundesvorsitzende Ulrich Eichbladt, aber umso mehr ein Grund, an diesem bedeutenden Tag für die VRFF eine Bundesvorstandssitzung in Berlin durchzuführen.
Verantwortlicher Redakteur: Karl M. Ring
Kontakt:
dbb - beamtenbund und tarifunion
Dr. Frank Zitka
Telefon: 030.4081-5510
Fax: 030.4081-5599
Email: zitka@dbb.de
Original-Content von: dbb beamtenbund und tarifunion, übermittelt durch news aktuell