CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden 2014: KircherBurkhardt, Audi AG, Volkswagen AG und 3st kommunikation führen die Rankings an
Hamburg (ots)
Zum vierten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv die Rankings der kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und -Kunden im DACH-Raum sowie die Special-Rankings in den Disziplinen CP Magazin (On- und Offline), Geschäftsbericht, Corporate Video, Digital - und erstmals - die kreativsten Crossmedia-Dienstleister sowie das meist ausgezeichnete Corporate Publishing-Medium. Dafür wurden 33 nationale und internationale Corporate Publishing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP-Kategorien ausgewertet. Mit 235 Preisen führt die KircherBurkhardt auch 2014 das Gesamt-Ranking an. Die Content Marketing-Agentur, die seit Fusion mit BurdaCreative unter dem Namen C3 agiert, glänzt nicht nur als Gesamtsieger, sondern auch durch ihren ersten Rang in den Spezial-Rankings Magazine (On- und Offline), in dem Ranking Corporate Videos, Ranking Digital und in dem erstmals erhobenen Spezial-Ranking Crossmedia.
Die meisten Auszeichnungen räumte KircherBurkhardt für das Medienformat der Wolfsburger Volkswagen AG, DAS AUTO. MAGAZIN ab.
Den zweiten Rang verteidigt Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, mit insgesamt 103 Auszeichnungen und wie im Vorjahr liegt BurdaCreative, München (jetzt C3) auf Platz drei mit 58 Auszeichnungen.
Aufgestiegen in die Top Ten sind die kdgroup, Stuttgart, die Hamburger Agentur loved und Agentur PRH Hamburg Kommunikation, Hamburg.
Die kreativeste österreichische Agentur ist Styria Multi Media Corporate, Wien, auf dem zwölften Rang.
Audi AG ist CP-Kunde und Volkswagen Medienformat des Jahres 2014.
Zum zweiten Mal, nach 2012, auf Platz eins und kreativster CP-Kunde des Jahres 2014, ist die Audi AG, Ingolstadt. Dazu trugen unter anderem die Auszeichnungen der Medien AUDI MAGAZIN (21 Preise) und AUDI GESCHÄFTSBERICHT (12 Preise) bei. Auf dem zweiten Rang liegt der Versicherungskonzern Allianz SE, München, und auf Platz drei der Automobilhersteller Volkswagen AG, Wolfsburg. Top Ten-Aufsteiger bei den CP-Kunden ist die Evonik Industries AG, die von Platz zwölf aktuell auf Rang sieben aufstiegen, sowie die Deutsche Lufthansa AG, die sich um zwölf Ränge auf Platz neun nach vorne katapultierte und Bentley Motors, die erstmals dabei sind und es auf Anhieb gleich auf den zehnten Platz schafften.
Das meist ausgezeichnete Corporate Publishing-Medium des Jahres ist das DAS AUTO. MAGAZIN von der Volkswagen AG. Mit 33 Preisen erhielt das Medienformat des Wolfsburger Automobilbauers mit Abstand die meisten Auszeichnungen als Crossmedia-, Print-, App- und Web-Editionen sowie im Bereich Bewegtbild.
Zum Ranking die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister 2014 http://www.cpmonitor.de/ranking/index.php?rubric=Ranking
Alle Spezial-Rankings finden Sie in der CP MONITOR Ausgabe 1/2015 (zur Bestellung: http://www.cp-monitor.de/bestellung/index.php?rubric=Heft-Abo )
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:
Lukas Kircher und Reiner Burkhardt, Geschäftsführer C3 (vormals KB) und Michaela Luhmann-Utsch, Global Head of Wealth Management Marketing Deutsche Bank, beantworten in der Rubrik CP Fragebogen persönliche und andere Fragen; Was Unternehmen von Kommunikationsdienstleistern erwarten; Beate Flamm, Mitglied der Geschäftsleitung Strichpunkt und Leiterin des Berliner Standorts, fordert mehr Mut und Kreativität in der Berichterstattung; Bewegtbilder als Content-Format; Auch Lidl setzt bei seiner Qualitätsoffensive auf Content Marketing - die aktuellen Corporate Publishing-Aktivitäten der Discounter und Supermärkte in Deutschland und Österreich.
Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington@cp-monitor.de
Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell