Torben Bock ist "Mitarbeiter des Jahres 2015" im Lebensmitteleinzelhandel
Frankfurt/Main (ots)
Der Marktleitungsassistent Torben Bock aus einer Supermarkt-Filiale des Handelsunternehmens Tegut ist "Mitarbeiter des Jahres 2015" im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Der 24-jährige aus dem Tegut-Markt in Ludwigsburg setzte sich in einer Leserwahl der bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung direkt (dfv Mediengruppe) durch. Der Branchenpreis ist mit 1.000 Euro dotiert.
Torben Bock ist für sein großes Fachwissen in den Sortimenten, seine Flexibilität und seine Freundlichkeit im Kundengespräch bekannt. Als Nachwuchskraft hat er sich nach einer kaufmännischen Ausbildung über ein Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt schnell emporgearbeitet und durchläuft derzeit das Aufstiegsprogramm zur Filialleitung.
Der Preis "Mitarbeiter/in des Jahres" ist das Finale des Wettbewerbs "Mitarbeiter/in des Monats". Um Jahressieger zu werden, müssen Verkaufskräfte daher bereits einen Monatssieg errungen haben. Zur Jahreswahl sind die Verkaufskräfte aller Vollsortimenter-Märkte im Lebensmitteleinzelhandel aufgerufen. Bock war als Monatssieger im September 2015 ins Finale eingezogen.
Ziel des Wettbewerbs ist es, die Leistungen herausragender Mitarbeiter in deutschen Supermärkten zu würdigen. Anerkennung soll ihnen so auch aus der Branche zukommen.
-------------------------
Lebensmittel Zeitung direkt ist das monatliche Magazin für die Entscheider am Point of Sale. Das Fachblatt richtet sich an die Profis, die im Lebensmitteleinzelhandel an der Verkaufsfront arbeiten und Sortimentsentscheidungen treffen - vom Inhaber und Marktleiter über das qualifizierte Fachpersonal bis hin zum Verkäufer.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung DIREKT, übermittelt durch news aktuell