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EU-Kommission genehmigt Vermarktungs-Joint Venture - G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS gründen gemeinsames Unternehmen für Zielgruppenvermarktung

Köln (ots)

Hamburg, Köln, München, 22. Januar 2010. Die
EU-Kommission hat gestern das von den Vermarktungshäusern G+J 
Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und 
TOMORROW FOCUS angestrebte Joint Venture genehmigt. Die vier Partner 
werden jetzt eine GmbH gründen, die die Online-Reichweiten der 
Vermarkter bündelt und spezielle Zielgruppenangebote an den Markt 
bringt. Jeder der Gesellschafter wird Teile seines Inventars durch 
das Joint Venture vermarkten lassen.
Die strategischen und wirtschaftlichen Beweggründe für den 
Zusammenschluss liegen in einer sowohl quantitativen als auch 
qualitativen Verbesserung der aktuell auf dem Online-Werbemarkt 
vorhandenen Produkte: Die Reichweiten-Bündelung der Qualitätssites 
der vier Partner stellt dabei eine quantitative Verbesserung 
gegenüber herkömmlichen Online-Werbeprodukten dar. Über diese 
gebündelte Reichweite kann mittels Targeting eine neue, verfeinerte 
Zielgruppenansprache und damit eine qualitative Verbesserung erreicht
werden.
Details zum Joint Venture werden die Partner am 25. Januar bekannt
geben.
Arne Wolter, Geschäftsführer G+J Electronic Media Sales (EMS): 
"Mit der vermarktungsübergreifenden Bündelung von Qualitätssites 
bieten wir Markenartiklern neue, attraktive Werbeprodukte für eine 
gezielte und reichweitenstarke Ansprache von definierten 
Premium-Zielgruppen im Netz an und festigen gleichzeitig unsere 
originäre Rolle als Zielgruppen-Provider für Werbekunden."
Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive IP Deutschland: "Wir 
haben unsere Position im Onlinemarkt kontinuierlich ausgebaut. Mit 
dem Joint Venture gehen wir den konsequenten nächsten Schritt und 
bieten vermarkterübergreifende Targetinglösungen in hochwertigen 
Umfeldern an."
Stefan Krötz, Leiter Sales Management Online SevenOne Media: "Mit 
dem Joint Venture legen wir den Grundstein für noch effizientere 
Produkte. Erstmals wird es möglich sein, aus einer Hand rund 75 
Prozent aller deutschen Online-Nutzer in qualitativ hochwertigen 
Umfeldern und mit übergreifendem Targeting zu buchen. Zugleich wird 
die Profiltiefe neue Maßstäbe in diesem Bereich setzen."
Martin Lütgenau, Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Portal: "In der 
Kombination der vier Qualitätsvermarkter haben wir eine optimale 
Konstellation gefunden um attraktive, hochwertige Behavioral 
Advertising Produkte den Branding-orientierten Kunden übergreifend 
auf unseren starken Medienmarken anzubieten."

Pressekontakt:

G+J Electronic Media Sales, Carola Holtermann, Tel.: 040/357033-15,
E-Mail: holtermann.carola_fr@guj.de
IP Deutschland, Cordelia Wagner, Tel.: 0221/5886-400, E-Mail:
cordelia.wagner@ip-deutschland.de
SevenOne Media, Marcus Prosch, Tel.: 089/9507-8920 , E-Mail:
marcus.prosch@ProSiebenSat1.com
TOMORROW FOCUS, Armin Blohmann, Tel.: 089/9250-1256, E-Mail:
a.blohmann@tomorrow-focus.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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