Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland-Case Study: Widex verschafft sich Gehör auf n-tv - Hörgerätehersteller präsentiert Hightech-Produkte im TV

Köln (ots)

Köln/Stuttgart, 22. März 2010. Gutes Hören ist nicht
selbstverständlich. Eine Kampagnen-Begleitstudie von IP Deutschland 
zeigt: 62 Prozent aller Befragten im n-tv Expertenpanel kennen die 
Thematik entweder aus eigener Erfahrung oder weil jemand im Familien-
oder Freundeskreis davon betroffen ist. Dabei sind es überwiegend die
über 30-Jährigen Berufstätigen, die sich mit dem Thema 
auseinandersetzen.
Die Widex-Kampagnenbegleitstudie im n-tv Expertenpanel, in deren 
Rahmen vor der Kampagne 497 und danach 425 n-tv Zuschauer befragt 
wurden, belegt den Erfolg der Kampagne: 27 Prozent der Befragten 
haben den bisherigen Produkt-Spot wahrgenommen. Sowohl die Umsetzung 
als auch das Thema des Spots werden überaus positiv bewertet. Die 
klare Mehrheit der Befragten beurteilt den Spot als seriös, 
ansprechend und glaubwürdig. Jeder dritte der Befragten, die sich an 
die Werbung erinnern, will sich weiter über Widex Hörsysteme 
informieren.
Auch die Markenbekanntheit ist durch den Auftritt bei n-tv 
gestiegen: Nach Siemens und Phonak liegt Widex jetzt auf Platz 3. Der
Spot hat zudem mit seiner ästhetischen Produktinszenierung 
wesentliche Imagedimensionen der Marke gestärkt. Mit Widex verbinden 
nahezu alle Befragten eine Erhöhung der Lebensqualität, Innovation 
und ein gutes und sicheres Lebensgefühl. 9 von 10 Befragten wissen 
nach der Kampagne, dass Widex Hörsysteme kaum auffallen. So ist es 
Widex gelungen, sich 'Gehör zu verschaffen' und die wichtigsten 
Produktmerkmale in die Köpfe der n-tv Seher zu bringen.
Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter der Widex 
Hörgeräte GmbH: "Allein in Deutschland leben 15 Millionen Menschen 
mit einer Hörminderung, leider tut bisher nur jeder 5. von ihnen 
etwas dagegen. Mit Mario Adorf als Botschafter unserer neuen 
Aufklärungskampagne für besseres Hören und dem neuen TV-Spot wollen 
wir zwei Ziele erreichen: Die Betroffenen sollen sich selbstbewusst 
zu ihrer Hörminderung bekennen und sich wie Mario Adorf überzeugen 
lassen, dass sich ihre Lebensqualität mit Widex Hörsystemen spürbar 
verbessert."
Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter 
www.ip-deutschland.de.
Über Widex Hörgeräte GmbH:
Die Widex Hörgeräte GmbH, mit Sitz in Stuttgart, beschäftigt 95 
Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des 
dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte 
Unternehmen Widex ist mit insgesamt 2.413 Mitarbeitern einer der 
Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb 
innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen 
Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer 
Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit
hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex 
steht für innovative Ideen, ein exzellentes Qualitätsniveau und die 
absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Mehr 
Informationen unter www.widex-hoergeraete.de

Pressekontakt:

IP Deutschland
Unternehmenssprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/5886 400
Fax: 0221/5886 409
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland