IP Deutschland-Case Study: Widex verschafft sich Gehör auf n-tv - Hörgerätehersteller präsentiert Hightech-Produkte im TV
Köln (ots)
Köln/Stuttgart, 22. März 2010. Gutes Hören ist nicht selbstverständlich. Eine Kampagnen-Begleitstudie von IP Deutschland zeigt: 62 Prozent aller Befragten im n-tv Expertenpanel kennen die Thematik entweder aus eigener Erfahrung oder weil jemand im Familien- oder Freundeskreis davon betroffen ist. Dabei sind es überwiegend die über 30-Jährigen Berufstätigen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Die Widex-Kampagnenbegleitstudie im n-tv Expertenpanel, in deren Rahmen vor der Kampagne 497 und danach 425 n-tv Zuschauer befragt wurden, belegt den Erfolg der Kampagne: 27 Prozent der Befragten haben den bisherigen Produkt-Spot wahrgenommen. Sowohl die Umsetzung als auch das Thema des Spots werden überaus positiv bewertet. Die klare Mehrheit der Befragten beurteilt den Spot als seriös, ansprechend und glaubwürdig. Jeder dritte der Befragten, die sich an die Werbung erinnern, will sich weiter über Widex Hörsysteme informieren.
Auch die Markenbekanntheit ist durch den Auftritt bei n-tv gestiegen: Nach Siemens und Phonak liegt Widex jetzt auf Platz 3. Der Spot hat zudem mit seiner ästhetischen Produktinszenierung wesentliche Imagedimensionen der Marke gestärkt. Mit Widex verbinden nahezu alle Befragten eine Erhöhung der Lebensqualität, Innovation und ein gutes und sicheres Lebensgefühl. 9 von 10 Befragten wissen nach der Kampagne, dass Widex Hörsysteme kaum auffallen. So ist es Widex gelungen, sich 'Gehör zu verschaffen' und die wichtigsten Produktmerkmale in die Köpfe der n-tv Seher zu bringen.
Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter der Widex Hörgeräte GmbH: "Allein in Deutschland leben 15 Millionen Menschen mit einer Hörminderung, leider tut bisher nur jeder 5. von ihnen etwas dagegen. Mit Mario Adorf als Botschafter unserer neuen Aufklärungskampagne für besseres Hören und dem neuen TV-Spot wollen wir zwei Ziele erreichen: Die Betroffenen sollen sich selbstbewusst zu ihrer Hörminderung bekennen und sich wie Mario Adorf überzeugen lassen, dass sich ihre Lebensqualität mit Widex Hörsystemen spürbar verbessert."
Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de.
Über Widex Hörgeräte GmbH: Die Widex Hörgeräte GmbH, mit Sitz in Stuttgart, beschäftigt 95 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte Unternehmen Widex ist mit insgesamt 2.413 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für innovative Ideen, ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Mehr Informationen unter www.widex-hoergeraete.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Unternehmenssprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/5886 400
Fax: 0221/5886 409
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell