Gattungsplattform mit neuer Rekordmarke: Digitale Welt auf wirkstoff.TV
Anzahl der Fallstudien knackt die 100er-Marke
Köln (ots)
Catch-up TV, zeitversetztes Fernsehen, Online-Bewegtbild, Mobile-Bewegtbild - willkommen in der schönen neuen Welt. Fernsehen findet nicht mehr einfach "nur" über das klassische TV-Gerät statt, sondern der Weg zum Fernsehinhalt ist vielfältig geworden. Grund genug, dass sich diese Entwicklungen auf der Gattungswebseite www.wirkstoff.TV widerspiegeln. Innerhalb der Rubrik "Digitale Zukunft", die im letzten Jahr etabliert wurde, finden sich zahlreiche Studien zu Nutzung und Wirkung von TV-Inhalten im Web, von Video-Podcasts oder Bewegtbildwerbung für mobile Endgeräte. Daneben dokumentiert die Plattform nicht nur den Ist-Zustand, sondern zeigt auch Szenarien und Perspektiven der Medienkonvergenz.
Dabei stecken die digitalen Plattformen in Sachen Wirkungsbelege noch in den Kinderschuhen - zumindest im Vergleich mit dem Leitmedium Fernsehen. Bereits vor ihrem vierten Geburtstag knackt die Gattungsplattform die 100er-Marke in Sachen Fallstudien und belegt: Die Wirkung von TV ist keine Eintagsfliege. Ganz im Gegenteil. Es gibt Dinge, die nur TV kann: Reichweite, Schnelligkeit, Emotionen - und das mit maximaler Wirkung. wirkstoff.TV bietet zu jeder Fragestellung rund um TV-Wirkung eine Antwort und präsentiert zudem eine große Auswahl von Fallstudien, die die Vermarkter auf der Gattungsseite zur Verfügung stellen.
Die TV-Gattungswebseite, die gemeinsam von den Vermarktungshäusern IP Deutschland, SevenOne Media, ARD-Werbung SALES & SERVICES, EL CARTEL MEDIA, VIACOM Brand Solutions, DISCOVERY NETWORKS Deutschland und TELE 5 betrieben wird, ist mittlerweile auch das Portal zur Branchenveranstaltung "TV-Wirkungstag", die einmal jährlich stattfindet.
Weitere Informationen zur Gattung Fernsehen sowie zu den Studien im Internet unter www.wirkstoff.TV .
Pressekontakt:
Pressestelle wirkstoff.TV
c/o IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell