Durch Berg und Tal mit dem elektronischen Pfadfinder
Garmin navigiert die netzathleten
Köln (ots)
Ob wandern, biken oder laufen - viele Wege führen zu den geheimen Schätzen der Natur. Die verschlungenen Pfade zu finden, ist für netzathleten kein Problem, denn ab dem 8. Mai zeigt Garmin, wo es lang geht. Der weltweit führende Hersteller von mobilen Navigationsgeräten setzt zur Bewerbung seiner GPS-Sportcomputer auf das netzathleten media network und damit auf eine außergewöhnlich sportliche Kampagne. Dabei konzentriert sich der US-Spezialist auf die Bereiche Radsport, Laufen und Outdoor − IP Deutschland bietet dafür die richtigen Umfelder. Für die Produktinszenierungen werden nicht nur Standard Ads eingesetzt, sondern bekannte Gesichter aus dem jeweiligen Sport-Segment testen und bewerten die GPS-Computer.
Navigation perfekt inszeniert
Laufen übt auf viele eine Faszination aus - egal ob alt oder jung, Profi oder Laie. Für netzathleten bietet Garmin den persönlichen Lauftrainer "Forerunner 110", der auch Hobbyläufer zum Halbmarathon oder Marathon trainiert. Die Fitness- und Laufuhr ermöglicht die Erfassung und Aufzeichnung des Streckenverlaufs, sowie von Puls, Distanz und Geschwindigkeit. So kann jeder Läufer nachverfolgen, ob die Trainingseinheiten für den nächsten Marathon ausreichen. Die Langstrecken- und Crossläuferin Julia Viellehner weiß, worauf es ankommt und wird den "Forerunner 110" genauer unter die Lupe nehmen und für netzathleten-Nutzer testen und bewerten. Für Durchblick im Gelände und im netzathleten media network sorgt der "Oregon 450t". Das GPS-Gerät ist ideal für alle Outdoor-Aktivitäten wie Nordic Walking, Wandern, Skilanglauf oder Radfahren. Der elektronische Kompass und ein integrierter barometrischer Höhenmesser machen den "Oregon 450t" zum perfekten Begleiter. Während Medium Rectangle und Wide Skyscraper in den Outdoor-Umfeldern des netzathleten media network auf das GPS-Gerät hinweisen, testet Olympiasiegerin Sabine Spitz, deutsche Profi-Mountainbikerin, das Handgerät mit Touchscreen-Navigation. Die Ergebnisse zu Zuverlässigkeit bei Sonne, Regen, im Dunkeln oder bei Schnee werden auf www.netzathleten.de veröffentlicht und runden die Garmin-Kampagne ab - damit ist das Ziel erreicht.
Der Kampagnenauftritt vom GPS-Pionier Garmin zeigt beispielhaft, wie neueste Technologien erlebbar gemacht werden können. Die Kombination aus Standard Ads und Produkttests mit bekannten Sportgrößen passt thematisch perfekt zusammen und wird ein wirkungsvoller Baustein in der Markenkommunikation von Garmin sein. Bis zum 9. Oktober werden die GPS-Geräte im netzathleten media network in Szene gesetzt. Die Mediaplanung verantwortet die Agentur OMD, Düsseldorf.
Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell