Noch mehr Möglichkeiten für In-Stream Werbung
IP Deutschland erweitert Portfolio für Videowerbung
CosmosDirekt erster Kunde des Branded Player XXL (mit Bild)
Köln (ots)
Mehr Raum für Gestaltung und mehr Platz für die Werbebotschaft bietet IP Deutschland mit einer weiteren kreativen Möglichkeit der Videowerbung - den Branded Player XXL. Den Anfang macht CosmosDirekt.
Der Branded Player XXL ist ein klickbares In-Stream Video Ad, das den Videoplayer vollständig umrahmt. Sobald der User ein Video ausgewählt hat und den Playbutton betätigt, wird die Dimm-Funktion aktiviert und der Branded Player XXL legt sich um den Player in dessen Fenster der Pre-Roll startet. Das Branding bleibt über die Dauer des Werbespots sichtbar, kann aber auch darüber hinaus integriert bleiben und zwar für die gesamte Länge eines kurzen Videoclips - laut Definition also bis zu maximal fünf Minuten. In beiden Fällen ist eine Ablenkung des Users so gut wie ausgeschlossen, was die Wirkung des Spots verstärkt. "Im Vergleich mit Single-Platzierungen erzielen Tandem Ads durchschnittlich elf Prozent mehr Werbewirkung.", erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. "Der Branded Player XXL ist nicht nur ein hervorragendes Beispiel dafür, wie der perfekte Begleiter des Pre-Rolls aussieht, sondern wird für den Spot als Wirkungsverstärker agieren. Wir freuen uns, dass CosmosDirekt als erster Kunde an Bord ist."
CosmosDirekt wird ab sofort vier Wochen lang mit der Sonderwerbeform auf RTL.de präsent sein. Zusätzlich platzierte Pre-Rolls auf RTL NOW und VOX NOW weisen die User auf das Beratungsangebot des Direktversicherers hin. "Kundenorientierung wird bei uns groß geschrieben. Daher arbeiten wir stetig daran, im Kundenservice neue Maßstäbe zu setzen. Mit Co-Browsing bieten wir zum Beispiel eine interaktive Online-Beratung an. So haben Onlinenutzer die Möglichkeit, einen Mitarbeiter anzurufen, um gemeinsam mit ihm durch das Portal zu navigieren und gezielt Fragen zu stellen, gemeinsam Angebote zu rechnen oder auch zusammen einen Online Antrag auszufüllen. Auch in unserer gesamten Markenkommunikation und insbesondere bei der Zielgruppenaktivierung Online versuchen wir mit neuen, innovativen Formaten diesem Anspruch gerecht zu werden." erklärt Ulrich Haas, Leiter Marketingkommunikation bei CosmosDirekt die Entscheidung für dieses Format. Davon ist auch Andrea Ruwe, Media Supervisor bei Zed digital, Online-Mediaagentur aus dem VivaKi-Netzwerk überzeugt: "Mit diesem Auftritt wird CosmosDirekt bei der Zielgruppe punkten. Gemeinsam mit IP ist es uns gelungen, die Markenbotschaft von CosmosDirekt außergewöhnlich in Szene zu setzen. Damit gibt es eine weitere Stilrichtung in Sachen Videowerbung."
Der Branded Player XXL kann innerhalb des IP-Netzwerks zunächst auf RTL.de gebucht werden. Weitere Plattformen wie VOX.de, RTL NOW und VOX NOW folgen in Kürze.
Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell