deluxemusic.tv - Netzwerk für echtes Musikfernsehen
IP Deutschland baut Onlineportfolio im Bereich Musik aus
Köln (ots)
Mit deluxemusic.tv vermarktet IP Deutschland ab dem 4. Oktober ein weiteres Premium-Portal und baut damit sein Vermarktungs-Netzwerk für externe Seiten aus sowie das Angebot im Bereich Musik. "Das Onlineportal des Musiksenders DELUXE MUSIC ergänzt hervorragend die bereits zum IP-Portfolio gehörenden Musikportale Bunch.tv und 'Clipfish MUSIC'. Dabei kannibalisieren sich die Portale nicht, sondern ergänzen sich hervorragend durch ihre unterschiedlichen Ausrichtungen und Zielgruppen", erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. "Der Neuzugang bietet Kunden eine attraktive Vernetzung und Bündelung im Genre Musik. Das Besondere dabei: der TV-Ursprung des Content bietet die Bildgewalt von Fernsehen gepaart mit der Interaktion des Web. Beste Voraussetzungen für die Markenkommunikation."
Durch die Vermarktung des Video Content erweitert IP Deutschland die Bewegtbildreichweite um knapp eine Million Video Views pro Monat[1]und bietet somit noch mehr Platzierungsmöglichkeiten für Pre-Roll-Werbung. Um Kontakte der In-Stream-Nutzer zu intensivieren bietet IP Werbekunden auch vielfältige Möglichkeiten im In-Page-Bereich, wie beispielsweise Medium Rectangle und Skyscraper. Zeitgleich mit dem Neuzugang im Onlineportfolio bietet IP Deutschland erstmals eine Musik-Kombination an.
Die Onlinemarke deluxemusic.tv steht für anspruchsvolle Musikunterhaltung. "Echtes Musikfernsehen - das ist DELUXE MUSIC", erklärt Kate Lebedeff, Geschäftsführerin der DELUXE TELEVISION GmbH. "Neben der Leidenschaft für Musik teilt die Zielgruppe noch mehr miteinander - einen hohen Anspruch an Qualität. Um diesen Qualitätsanspruch auch in Sachen Vermarktung gerecht zu werden, haben wir uns für eine Partnerschaft mit IP Deutschland entschieden. Dieser wichtige strategische Schritt wird den Kundenkreis auf deluxemusic.tv sicherlich vergrößern."
Die im April dieses Jahres gerelaunchte Plattform richtet sich primär an die attraktive Zielgruppe der Entertainment- und Lifestylebegeisterten 14-49 Jährigen und bietet alles, was das Herz des Musikliebhabers erfreut als hochwertigen Video Content. Im Mittelpunkt der Seite steht der Livestream der DELUXE TV- und Radiosender. Angereichert wird das Angebot mit dem neuen Video-on-Demand-Angebot, das verschiedene Formate bietet, wie beispielsweise DELUXE NEWS mit dem Wichtigsten aus der Musikwelt oder DELUXE STORIES mit den Lebensgeschichten der Stars. Darüber hinaus liefert die Redaktion viele Artikel rund um die Themen Musik-News, Plattenrezensionen oder auch Konzerttipps.
Während bei deluxemusic.tv vorwiegend Hits der 80er Jahre bis heute gespielt werden, bietet Clipfish.de unter dem Label 'Clipfish MUSIC' Clips aus jedem Genre Musikvideos an. Bunch.tv hat sich in Sachen Musik auf Festivals spezialisiert. Mit deluxemusic.tv wird das Musikthema bei IP Deutschland daher bestens abgerundet.
Hintergrundinformationen:
Die DELUXE TELEVISION GmbH entwickelt, produziert und vermarktet qualitativ hochwertigen Musik-Content für TV (free SD und pay HD/3D), Radio, Web, Mobile und Live-Events. Das vielfältige Angebot richtet sich primär an die attraktive Zielgruppe der Entertainment- und Lifestylebegeisterten 14-49 Jährigen und hat die anspruchsvolle Unterhaltung mit und maximale Vermarktung von Musik zum Ziel. Bei dem am 1. April 2005 gestarteten free-to-air Musikfernsehsender DELUXE MUSIC® handelt es sich um die Leitmarke des Unternehmens.
[1] Quelle: eigene Angaben DELUXE MUSIC
Weitere Informationen unter www.ip-deutschland.de und www.deluxemusic.tv.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell