General Electric sponsert den "Energy Day" bei n-tv
Köln (ots)
Zum "Energy Day" bei n-tv hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland einen bekannten Kunden aus der Energiebranche gewonnen: General Electric, einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien für die Energieerzeugung und die Energieversorgung, sponsert erstmals auf allen Kanälen den "Energy Day", in dessen Zeichen der Nachrichtensender n-tv am 1. November zum dritten Mal stehen wird.
GE stellt unter anderem neue Technologien für den Energiesektor her, die eine effiziente Nutzung von natürlichen Ressourcen ermöglichen und bringt diese zum Einsatz. Für Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, bietet n-tv mit seinem aktuellen News-Programm das ideale Werbeumfeld: "n-tv befasst sich mit den Themen von heute und morgen und beschäftigt sich daher umfassend mit dem Thema Umweltschutz, der Frage nach erneuerbaren Energiequellen. GE erreicht hier eine Zielgruppe von gebildeten Entscheidern, die sich gerne über zeitgemäße und verantwortungsbewusste Energieversorgung informieren."
Im Rahmen des "Energy Day" setzt GE als Sponsor auf die volle Bandbreite und wirbt auf allen Screens. Ob im TV, online, auf dem Smartphone oder Tablet PC - der Energie-Riese ist überall im Rahmen des "Energy Day" vertreten. Im TV informiert GE mit zehnsekündigen Sponsoringtrailern vor, während und nach den Sendungen am 1. November.
Natürlich kommt auch der klassische Spot in Form von Newscountdowns, die rund um den "Energy Day" geschaltet werden, zum Einsatz. Online geht es schon am 26. Oktober los: Dann fällt der Startschuss für die digitalen Kanäle. Interessierte können sich sowohl online auf n-tv.de als auch mobil in einem Special rund um das außergewöhnliche Programm-Highlight informieren. Verantwortlich für die Mediaplanung der breit angelegten Sponsoringkampagne ist die Mediagentur Media Team OMD.
Beim "Energy Day" widmet sich der Nachrichtensender n-tv einen Tag lang ausführlich dem Thema Energie in spannenden Reportagen, mit Hintergrundberichten und Expertenanalysen. Zum krönenden Abschluss des Thementages zeigt n-tv die aufwändige Kinoproduktion "HOME - Die schönsten Bilder unserer Erde" mit spektakulären Luftaufnahmen unseres Planeten.
Petra Strauss, Director Media Team OMD und Kundenverantwortliche für GE ergänzt: "Sowohl das Thema als auch Umfeld und Zielgruppe passen hervorragend zu GE. Diese Sponsoringmaßnahme ist für uns ein bewusstes Highlight der GE-Kommunikation im vierten Quartal."
Informationen www.ip-deutschland.de
Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell