Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

General Electric sponsert den "Energy Day" bei n-tv

Köln (ots)

Zum "Energy Day" bei n-tv hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland einen bekannten Kunden aus der Energiebranche gewonnen: General Electric, einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien für die Energieerzeugung und die Energieversorgung, sponsert erstmals auf allen Kanälen den "Energy Day", in dessen Zeichen der Nachrichtensender n-tv am 1. November zum dritten Mal stehen wird.

GE stellt unter anderem neue Technologien für den Energiesektor her, die eine effiziente Nutzung von natürlichen Ressourcen ermöglichen und bringt diese zum Einsatz. Für Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, bietet n-tv mit seinem aktuellen News-Programm das ideale Werbeumfeld: "n-tv befasst sich mit den Themen von heute und morgen und beschäftigt sich daher umfassend mit dem Thema Umweltschutz, der Frage nach erneuerbaren Energiequellen. GE erreicht hier eine Zielgruppe von gebildeten Entscheidern, die sich gerne über zeitgemäße und verantwortungsbewusste Energieversorgung informieren."

Im Rahmen des "Energy Day" setzt GE als Sponsor auf die volle Bandbreite und wirbt auf allen Screens. Ob im TV, online, auf dem Smartphone oder Tablet PC - der Energie-Riese ist überall im Rahmen des "Energy Day" vertreten. Im TV informiert GE mit zehnsekündigen Sponsoringtrailern vor, während und nach den Sendungen am 1. November.

Natürlich kommt auch der klassische Spot in Form von Newscountdowns, die rund um den "Energy Day" geschaltet werden, zum Einsatz. Online geht es schon am 26. Oktober los: Dann fällt der Startschuss für die digitalen Kanäle. Interessierte können sich sowohl online auf n-tv.de als auch mobil in einem Special rund um das außergewöhnliche Programm-Highlight informieren. Verantwortlich für die Mediaplanung der breit angelegten Sponsoringkampagne ist die Mediagentur Media Team OMD.

Beim "Energy Day" widmet sich der Nachrichtensender n-tv einen Tag lang ausführlich dem Thema Energie in spannenden Reportagen, mit Hintergrundberichten und Expertenanalysen. Zum krönenden Abschluss des Thementages zeigt n-tv die aufwändige Kinoproduktion "HOME - Die schönsten Bilder unserer Erde" mit spektakulären Luftaufnahmen unseres Planeten.

Petra Strauss, Director Media Team OMD und Kundenverantwortliche für GE ergänzt: "Sowohl das Thema als auch Umfeld und Zielgruppe passen hervorragend zu GE. Diese Sponsoringmaßnahme ist für uns ein bewusstes Highlight der GE-Kommunikation im vierten Quartal."

Informationen www.ip-deutschland.de

Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial

Pressekontakt:

IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 15.10.2012 – 11:00

    IP Deutschland-Personalie: Thomas Duhr wird Stellvertretender Geschäftsleiter Interactive

    Köln (ots) - Köln. Zum 1. November 2012 wird Thomas Duhr (48) Stellvertretender Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet Thomas Duhr an Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive. Thomas Duhr kommt von der United Internet Media AG, wo er als Executive Sales Manager neben der kaufmännischen Leitung unter anderem Sales Service ...

  • 28.09.2012 – 10:30

    Coty Beauty bucht neue In-Stream Werbeform bei IP Deutschland

    Köln (ots) - IP Deutschland hat eine neue großflächige Werbeform im In-Stream Ad-Portfolio: den Pre-Roll Takeover. Mit Coty Beauty hat IP Deutschland für die großflächige, kreative Werbeform einen Kunden gefunden, der sein Produkt besonders prominent in Szene setzen möchte. Das Duft- und Kosmetikunternehmen Coty Beauty belegt einen Monat lang bis Ende Oktober mit dem Pre-Roll Takeover die NOW-Portale von RTL, VOX, ...

  • 20.09.2012 – 12:30

    SUPER RTL und der Europa-Park locken zum Halloween-Festival

    Köln (ots) - Halloween, das ist die Zeit der Geister, Hexen und Kürbisse. Zu Beginn der dritten Jahreszeit verzaubert der Europa-Park in Rust seine kleinen und großen Besucher erneut mit einer spektakulären Halloween-Saison. IP Deutschland konnte Deutschlands größten Freizeitpark mit einer Halloween-Kampagne als TV-Neukunden gewinnen. Vom 22. September bis zum 24. Oktober wirbt der Freizeit- und Familienpark in Rust ...