IP Deutschland bietet Full Service für Werbepartner
Köln (ots)
21. März 2013. Die Betreuung und Durchführung des kompletten Entstehungsprozesses einer Kampagne das steckt hinter dem Full Service Angebot von IP Deutschland. Dieses neue Angebot für Werbepartner ist ein wesentlicher Baustein im Service-Paket und der nächste logische Schritt, um auf die Marktanforderungen zu reagieren. "Mit unserem Full Service Angebot schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe - Effizienz und Effektivität", erklärt Michael Dorn, Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland. "Full Service bei IP Deutschland bietet Marktpartnern ganzheitliche Medialösungen aus einer Hand. So können Kunden und Agenturen effizienter agieren, da weniger Abstimmungs- und Zeitaufwand erforderlich ist. Gleichzeitig erzielt die Markenbotschaft aufgrund der besonderen Inszenierung mehr Aufmerksamkeit." Ein IP-Team begleitet die Kampagne Schritt für Schritt - angefangen bei der Konzeption und Kreation des Werbemittels über die Produktion bis hin zu Hosting und Reporting.
Das Full Service Angebot umfasst insbesondere außergewöhnliche Werbelösungen im In-Page- und In-Stream Bereich. Vor allem bei In-Stream steht die Interaktion mit der Zielgruppe im Mittelpunkt. So bietet Full Service zum Start verschiedene Varianten des Interactive Video Ad, die sich sowohl in ihrer Funktion als auch in ihrer Kreation und Einsatzmöglichkeit deutlich voneinander unterscheiden. Mit der Variation "Social Media Ad" ist die Verlinkung mit den Social Media Seiten des Werbekunden möglich, mit dem "Choose Ad" die Auswahl von bis zu vier verschiedenen Spots des Werbungtreibenden. Das "Question Ad" integriert interaktive Elemente. Hier erhalten Nutzer nach der korrekten Beantwortung einer Frage einen kundenindividuell angepassten Mehrwert.
Neben den verschiedenen Interactive Video Ads wird auch das Video Ad Advanced, bestehend aus Pre-Roll und Branded Player XXL, im Full Service Angebot aufgenommen. Der Service wird auch für großflächige In-Page Ads angeboten, wie das Homepage Event, Video (Maxi) Floor Ad und das Banderole Ad im Full Service an.
Erster Werbekunde für Full Service ist die Hankook Reifen Deutschland GmbH. Ganz nach dem Kundenmotto "Sei eins mit der Straße" wird der Premium Reifenhersteller eins mit dem Videoplayer, der Branded Player XXL umrahmt den Videoplayer vollständig. Mit Klick auf den Playbutton wird die Dimm-Funktion aktiviert, der Branded Player XXL sichtbar und im Playerfenster startet der Pre-Roll für Hankook's Top-Reifen Ventus S1 evo2. Auch über die Dauer des Pre-Rolls hinaus bleibt das Branding für drei Minuten sichtbar. Das Video Ad Advanced bietet damit nicht nur viel Fläche für Kreation, sondern auch für Aufmerksamkeit - und bei Hankook bedeutet das: Aufmerksamkeit im Umrüst-Monat März, in sämtlichen Auto- und Sportumfeldern des IP-Netzwerks.
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