Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Postbank setzt auf Full Service von IP Deutschland

Köln (ots)

Die Postbank setzt als erster Werbekunde auf das frisch entwickelte Multi Feature Ad von IP Deutschland und nutzt für die Kampagne das Full Service-Angebot. Ziel der Kampagne ist, die Flexibilität der Postbank-Sparkonten darzustellen. Das Multi Feature Ad bietet Raum für Kreation und bindet interaktive Elemente ein - so werden die vielfältigen Vorteile der "SparCard direkt" widergespiegelt. "Das Multi Feature Ad ist eine ganzheitliche Werbelösung, die individuell an die Bedürfnisse der Postbank angepasst wurde. Gerade bei einem so erklärungsbedürftigen Produkt wie der 'SparCard direkt' ist eine Lösung von der Stange nicht genug", erklärt Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland. "Weil wir unsere Plattformen am besten kennen, können wir einschätzen, welche kreativen werblichen Integrationen funktionieren."

Nutzer der NOW-Portale können bis zum 23. Juni aktiv Informationen zur "SparCard direkt" online abrufen. Hierfür werden drei Info-Boxen in den Videoplayer integriert, die sichtbar werden, wenn der 20-sekündige Pre-Roll im Player startet. Sobald der User via Klick eine der Hintergrundinformationen zum Postbank-Angebot aufruft, stoppt der Pre-Roll und läuft erst dann weiter, wenn das Info-Fenster wieder geschlossen wird.

"Das Multi Feature Ad setzt den Konvergenzgedanken sehr gut um und vereint für die Postbank die Stärken von Bewegtbild- und Displaywerbung", erläutert Diana Morein, zuständige Mediaplanerin bei Optimedia. "Die emotionale Ansprache wird dabei über den Bewegtbild-Spot gewährleistet, gleichzeitig haben User die Möglichkeit, verschiedene Detailinformationen zum Produkt aufzurufen. Das Tracking gibt uns wiederum wertvolle Hinweise, welche Produkteigenschaften der Zielgruppe besonders wichtig sind."

Die Kampagne wurde bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit der für die Postbank verantwortlichen Mediaagentur Optimedia, Düsseldorf, umgesetzt. Neben der Konzeption und Kreation ist IP Deutschland für Umsetzung und Hosting verantwortlich.

www.ip-deutschland.de

Pressekontakt:

Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 04.06.2013 – 11:00

    Neukunde Schleich setzt nach erfolgreicher Kampagne weiter auf SUPER RTL

    Köln (ots) - Geheimnisvolle Elfen verzauberten die kleinen und großen SUPER RTL-Zuschauer in der vergangenen Vorweihnachtszeit: Erstmals warb Spielwarenhersteller Schleich im Fernsehen. Der fantasievolle Spot zu den bayala-Spielfiguren zahlte nicht nur auf den vorweihnachtlichen Absatz ein; auch die Markenbekanntheit von bayala und die Imagewerte des Global Players ...

  • 21.05.2013 – 12:00

    Fachtagung Kinderwelten 2013: Multiscreen-Realität in Familien

    Köln (ots) - Für Kinder ist Fernsehen ein Stück Geborgenheit, ihre Neugier befriedigen sie an Computer und Tablet, während sie ihre Geheimnisse dem Smartphone anvertrauen - jedes Gerät zur Mediennutzung erfüllt eine eigene Funktion. Wie das im Detail aussieht, stellten IP Deutschland und SUPER RTL am vergangenen Donnerstag auf der Fachtagung Kinderwelten in Köln vor. Außerdem erfuhren die über 350 Gäste des ...

  • 13.05.2013 – 11:48

    IP Deutschland tourt unter neuem Label "FOURSCREEN live"

    Köln (ots) - IP Deutschland geht wieder auf Tour, um die Neuheiten der Saison 2013/14 zu präsentieren. Neu ist in diesem Jahr nicht nur der Name, auch das Konzept wurde überarbeitet: Aus "PRIMEtime" wird "FOURSCREEN live - IP on tour". Mit dem neuen Namen setzt IP Deutschland die Dachmarkenstrategie konsequent auch für Events um. Mit Fourscreen im Fokus setzt IP Deutschland auf einen Mix aus informativen ...