Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Knorr kocht bei VOX auch im Smart TV - erster Kunde für den "Branded Red Button"

Köln (ots)

Aus dem TV-Spot direkt zur Microsite: Der Branded Red Button macht es ohne Medienbruch möglich. Das Smart-TV-Angebot von IP Deutschland hat Knorr überzeugt, ab September ist die Marke aus dem Hause Unilever bei VOX und im VOX DIGITALTEXT präsent. Verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt am Main.

Knorr ist nicht nur der erste Kunde für den Branded Red Button, die Marke feiert mit Start der Kampagne am 2. September auch ihre Smart-TV-Premiere. Läuft der Knorr-Spot im TV, wird auf HbbTV-fähigen Endgeräten der Branded Red Button am Bildschirmrand eingeblendet. Seine Aktivierung über die Fernbedienung leitet den Zuschauer direkt auf eine Knorr-Microsite, das VOX-Programm wird in einem kleinen Fenster fortgesetzt. Damit erhalten Kochbegeisterte kreative Rezeptideen und Kniffe von den Knorr Chefköchen direkt auf den Fernsehbildschirm und müssen nicht Smartphone, Tablet oder Laptop zur Hand nehmen. "Über den Branded Red Button bekommt der Zuschauer Zusatzinformationen mit nur einem Knopfdruck. Das ist perfekter Bedienkomfort und intensiviert das Involvement unserer Zuschauer für Marke und Produkt", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland.

Zum Knorr-Special führt neben dem Branded Red Button auch ein werblicher Teaser in der Startleiste des VOX DIGITALTEXTES. Die Leiste erscheint am unteren Bildschirmrand bei einem Programmwechsel oder bei der Betätigung des Red Buttons zur Auswahl der verschiedenen Smart-TV-Dienste. Innerhalb des VOX DIGITALTEXTES verlinken Banner und Medium Rectangles auf die Microsite von Knorr. Chefkoch Luigi Carola zeigt hier im Rezeptvideo wie eine leckere Lasagne mit KNORR Fix für Lasagne al forno schnell und einfach gelingt. Rezepte und praktische Tipps ergänzen das Special. "Die Testimonials unserer TV-Spots sind genau die Chefköche, die auch die kreativen Rezepturen und neuen Produkte von Knorr entwickeln", erklärt Kim Santini, Senior Brand Manager KNORR Fix und Saucen bei Unilever. "Die Smart-TV-Kampagne ermöglicht uns, das stärker in den Fokus zu rücken und dem Zuschauer weitere relevante Inhalte zu bieten - und zwar in unmittelbarer Verbindung mit den TV-Spots. Dass wir als 'first mover' bei der ersten Branded-Red-Button-Umsetzung dabei sind, freut uns besonders."

www.ip-deutschland.de

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 456-24030
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 15.08.2013 – 15:30

    Neukunde Laverana: IP Deutschland bringt Naturkosmetikmarke ins TV

    Köln (ots) - Das mittelständische Unternehmen Laverana startet in Zusammenarbeit mit Medienvermarkter IP Deutschland am 19. August seine erste TV-Kampagne. Die 15-sekündigen klassischen Spots zur Naturkosmetikmarke lavera laufen bei RTL und VOX; online wird lavera mit In-Stream und In-Page Werbeformen auf frauenaffinen Websites des IP-Portfolios wie frauenzimmer.de und kochbar.de integriert. Der Schritt ins ...

  • 08.08.2013 – 09:50

    IP Deutschland wird Co-Vermarkter von joiz.de

    Köln (ots) - 8. August 2013. Der Startschuss für joiz, Deutschlands ersten Social-TV-Kanal ist gefallen. IP Deutschland übernimmt ab 1. August die Co-Vermarktung für die Bereiche Online und Mobile. "joiz ist interaktives Fernsehen", erklärt Carsten Kollmus, Geschäftsführer von joiz in Deutschland. "Wir verknüpfen klassisches Fernsehen mit dem Netz, Mobile und Social-Plattformen - und das in einem Ausmaß, das ...

  • 30.07.2013 – 10:55

    TV-Neukunde Eternit baut auf n-tv

    Köln (ots) - n-tv und Medienvermarkter IP Deutschland gewinnen die Eternit AG als exklusiven Neukunden für den Kölner Nachrichtensender. Ab dem 1. August wird die zur weltweit operierenden Etex-Group gehörende Eternit AG Sponsoring-Partner des n-tv Wetters am Abend. Darüber hinaus werden 15-sekündige klassische Spots ausgestrahlt. Beratende und betreuende Agentur ist TRUE ROMANCE brandmanagement GmbH aus Karlsruhe. "Wir freuen uns sehr, n-tv als Partner für unsere ...