DAB Bank bucht den ersten Branded Red Button bei RTL
Köln (ots)
Das neue Werbeerlebnis Branded Red Button nimmt Zuschauer im Smart TV mit in eine kundenindividuelle Markenwelt. Als erster Kunde bei RTL bewirbt die DAB Bank ihr Girokonto mit der internetbasierten Werbeform im TV. Die Smart-TV-Kampagne startet am 25. November und läuft bis Ende des Jahres. Wie bei RTL kommt der Branded Red Button bei VOX zum Einsatz. Zuständige Mediaagentur ist die MediaCom in Düsseldorf.
Während des TV-Spots erscheint der Branded Red Button in der unteren Bildschirmecke des HbbTV-fähigen Endgerätes. Zuschauer gelangen über den roten Knopf ihrer Fernbedienung ohne Medienbruch auf die Microsite der Direktbank. Während das TV-Programm in einem kleinen Bildschirm im oberen Eck der Microsite weiterläuft, warten im Special weitere Informationen. Der kleine Hamster, Markenzeichen der DAB Bank, erklärt die Vorteile des kostenlosen Girokontos. "Gerade als Direktbank wollen wir über den interaktiven Branded Red Button in unmittelbaren Kontakt mit unseren Kunden treten. Mit der Smart-TV-Kampagne möchten wir verstärkt jüngere Neukunden erreichen", erklärt Valerie Heller, Head of Marketing bei der DAB Bank. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, ergänzt: "Als interaktive Sonderwerbeform schafft der Branded Red Button die optimale Verknüpfung von TV- und interaktiven Inhalten für unsere Werbekunden. Die DAB Bank spricht so ihre onlineaffine Zielgruppe ganz ohne Medienbruch an und profitiert gleichzeitig von der hohen TV-Reichweite."
Außerhalb des Werbespots gelangen die Zuschauer durch das Betätigen des roten Knopfes ihrer Fernbedienung zur Startleiste des jeweiligen Senders. Hier finden sie einen Startleisten-Teaser, der ebenfalls zur Microsite der Direktbank führt. Zusätzlich verweisen In-Page-Werbemittel im RTL digitaltext und VOX DIGITALTEXT auf die Microsite der DAB Bank.
Bei n-tv erreicht die Direktbank über den "Crawl XL", der am unteren Ende des Bildschirmrandes platziert ist, weitere finanzinteressierte Zuschauer.
weitere Informationen: www.ip-deutschland.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell