Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

DAB Bank bucht den ersten Branded Red Button bei RTL

Köln (ots)

Das neue Werbeerlebnis Branded Red Button nimmt Zuschauer im Smart TV mit in eine kundenindividuelle Markenwelt. Als erster Kunde bei RTL bewirbt die DAB Bank ihr Girokonto mit der internetbasierten Werbeform im TV. Die Smart-TV-Kampagne startet am 25. November und läuft bis Ende des Jahres. Wie bei RTL kommt der Branded Red Button bei VOX zum Einsatz. Zuständige Mediaagentur ist die MediaCom in Düsseldorf.

Während des TV-Spots erscheint der Branded Red Button in der unteren Bildschirmecke des HbbTV-fähigen Endgerätes. Zuschauer gelangen über den roten Knopf ihrer Fernbedienung ohne Medienbruch auf die Microsite der Direktbank. Während das TV-Programm in einem kleinen Bildschirm im oberen Eck der Microsite weiterläuft, warten im Special weitere Informationen. Der kleine Hamster, Markenzeichen der DAB Bank, erklärt die Vorteile des kostenlosen Girokontos. "Gerade als Direktbank wollen wir über den interaktiven Branded Red Button in unmittelbaren Kontakt mit unseren Kunden treten. Mit der Smart-TV-Kampagne möchten wir verstärkt jüngere Neukunden erreichen", erklärt Valerie Heller, Head of Marketing bei der DAB Bank. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, ergänzt: "Als interaktive Sonderwerbeform schafft der Branded Red Button die optimale Verknüpfung von TV- und interaktiven Inhalten für unsere Werbekunden. Die DAB Bank spricht so ihre onlineaffine Zielgruppe ganz ohne Medienbruch an und profitiert gleichzeitig von der hohen TV-Reichweite."

Außerhalb des Werbespots gelangen die Zuschauer durch das Betätigen des roten Knopfes ihrer Fernbedienung zur Startleiste des jeweiligen Senders. Hier finden sie einen Startleisten-Teaser, der ebenfalls zur Microsite der Direktbank führt. Zusätzlich verweisen In-Page-Werbemittel im RTL digitaltext und VOX DIGITALTEXT auf die Microsite der DAB Bank.

Bei n-tv erreicht die Direktbank über den "Crawl XL", der am unteren Ende des Bildschirmrandes platziert ist, weitere finanzinteressierte Zuschauer.

weitere Informationen: www.ip-deutschland.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 17.10.2013 – 11:30

    Perfekte Partner: Ehrmann und "Bauer sucht Frau" feiern Jubiläum

    Köln (ots) - Das passt einfach: Bereits zum fünften Mal in Folge ist Ehrmann mit Almighurt Sponsoring-Partner, wenn einsame Landwirte bei "Bauer sucht Frau" die große Liebe suchen. Medienvermarkter IP Deutschland hat gemeinsam mit der Mediaagentur MEC München und der Ehrmann AG eine Sponsoring-Kampagne für die 9. Staffel (Start 21.10.2013, 20.15 Uhr) der ...

  • 07.10.2013 – 09:45

    Multiscreen 2.0 mit den FOURSCREEN-Produkten der IP Deutschland

    Köln (ots) - 7. Oktober 2013. Mehr Kontaktpunkte zu den Nutzern schaffen und zwar optimal koordiniert, das ist das erklärte Ziel im "Web 3.0"-Zeitalter - ein Zeitalter in dem Inhalte geräteübergreifend genutzt werden, sich die Wahrnehmung auf mehr Screens verteilt und in dem technische Lösungen korrelieren und neue Ansätze bieten. Multiscreen ist daher der ...