IP Deutschland erweitert Smart-TV-Portfolio mit RTL II HbbTV
Köln (ots)
Smart-TV-Dienste bieten nicht nur neue Perspektiven der Bewegtbildnutzung, sondern sind Investitionen in neue Zielgruppen. Auch der Münchner Sender RTL II hat in diesen Bereich investiert und setzt bei der Vermarktung des HbbTV-basierten Smart-TV-Dienstes auf IP Deutschland. Damit bündelt IP Deutschland sämtliche Smart-TV-Dienste der Mediengruppe RTL Deutschland unter einem Vermarktungsdach.
Mit diesem Schritt kann IP Deutschland Werbekunden auch für RTL II interaktive screenübergreifende Kampagnen anbieten. Bereits seit dem 1. Januar 2012 vermarktet IP Deutschland sämtliche In-Page- und In-Stream-Werbeplätze auf www.rtl2.de und www.rtl2anime.de sowie das Mobile- und Teletext-Angebot von RTL II. "Mit der Erweiterung des Smart-TV-Dienstes haben wir eine hervorragende Ausgangsposition für Multiscreen-Kampagnen auf RTL II", erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. "Werbekunden können über unsere 'FOURSCREEN play'-Lösung sehr komfortabel alle interaktiven Kanäle belegen und ihren Spot plattformübergreifend ausspielen. Es braucht also nur eine Buchung, um neue Kontakte über Online, Mobile und Smart TV zu erreichen. Ein Service, den wir neben den RTL-II-Angeboten, auch für unser gesamtes Interactive-Portfolio anbieten."
Die Bündelung der Dienste unter dem IP-Vermarktungsdach ermöglicht nicht nur ein vielfältiges Angebot, sondern bewirkt ein einheitliches Verständnis beim Werbekunden. Kunden können ab sofort auch für den RTL II-Dienst aus dem gesamten Portfolio an Smart-TV-Werbemöglichkeiten schöpfen - angefangen beim Digitaltext Banner und Medium Rectangle über Microsites und Subsites bis hin zu Pre-Rolls.
Bereits seit April 2013 können sich RTL II-Zuschauer via Red Button über das laufende Programm informieren. Neben Hintergrundinformationen zu den Sendungen bietet der HbbTV-Dienst einen elektronischen Programmführer (EPG), Bildergalerien sowie Bewegtbild zu den einzelnen Formaten.
Neben der Co-Vermarktung der interaktiven Kanäle durch IP Deutschland verbleibt die TV-Vermarktung weiterhin in der Verantwortung von EL CARTEL MEDIA. Ebenso werden crossmediale Kampagnen in Verbindung mit TV durch EL CARTEL MEDIA konzipiert, verantwortet und in Zusammenarbeit mit IP Deutschland umgesetzt.
weitere Infos: www.ip-deutschland.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: +49 221 456-24000
E-Mail: Cordelia.Wagner@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell