Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Knorr bringt das Winterwetter powered by wetter.de IP verkauft erstes Special Interest-Angebot

Köln (ots)

Jetzt kommt das lang erwartete Winterwetter - dank Knorr zumindest auf die Bildschirme: Bis zum 28. Februar 2015 sorgt Knorrs "Tomatensuppe Toscana" in einer großen FOURSCREEN-Kampagne bei RTL und wetter.de für winterliche Werbestimmung. IP Deutschland hat erstmalig eine Sonderwerbeform verkauft, die die Special Interest-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland bündelt. Die TV- und Onlinewerbemittel der Integration wurden von RTL interactive für Knorr gestaltet. Betreuende Mediaagentur ist Mindshare Frankfurt.

In der aktuellen FOURSCREEN-Kampagne empfiehlt sich die "Tomatensuppe Toscana" als wohltuende und wärmende Mahlzeit zur kältesten Jahreszeit. Um dies in den richtigen inhaltlichen Kontext zu bringen, setzt Knorr auf eine Markenverbindung mit wetter.de und wirbt mit dem "Winterwetter powered by wetter.de" im TV, online und mobil.

Ab dem 15. Januar geht ein 30-sekündiger Winterwetter-Split im Look & Feel des digitalen Special Interest-Portals wetter.de bei RTL on air, der die Zuschauer über die Tagestiefstwerte in sieben deutschen Großstädten informiert. Unterhalb der Wetterkarte erscheint dazu die Kundenintegration von Knorrs "Tomatensuppe Toscana", die in den klassischen Spot im Splitscreen übergeht. Im Kampagnenzeitraum wird zusätzlich ein Contentsplit im RTL-Design mit den aktuellen Wetterdaten ausgestrahlt.

Neben den TV-Spots mit inhaltlichem Mehrwert stehen auf wetter.de und wetter.de mobil die individuellen Integrationen im Zentrum, die sich dank adaptivem Design jedem Screen exakt anpassen. Mit einem Premium-Sponsoring der Wetterkarte sowie mit Homepage-Events analog zu den TV-Ausstrahlungen, ist Knorr auf wetter.de präsent. Die Homepage-Events beinhalten neben Billboard Ads auch Medium Rectangles. Eine Logointegration in die Umkreiskarte des Ortewetters inklusive Medium Rectangle vervollständigt die gebuchten Mobile- und Online-Werbeformen.

Claus Bierbaum, Senior Brand Manager Soups & Sauces Knorr/Unilever: "In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Besseres als eine wärmende Suppe. Ausgehend von dieser Idee haben wir uns für die neuartige Werbemöglichkeit von wetter.de entschieden."

Für Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, bietet das neue Angebot besondere Vorteile: "Unsere Kunden können mit dem neuen Angebot eine individuelle Inszenierung mit einem über alle Plattformen durchdeklinierten Thema verbinden. Durch die Werbeintegration im Zusammenhang mit aktuellen Wetterdaten, bietet die Marke Knorr zudem einen zusätzlichen Serviceaspekt für Zuschauer und Nutzer über alle Medien hinweg."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Anna van den Bloock
Telefon: 0221-456-24040
E-Mail: anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 12.01.2015 – 13:40

    Bahlsen produziert tagesaktuelle Spots für Dschungel-Kampagne

    Köln (ots) - Was TV-Werbung alles kann, zeigen Bahlsen und IP Deutschland in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Als Highlight der umfassenden Werbekampagne überrascht Bahlsen die Zuschauer acht Mal mit einem neuen Programmsplit, der aktuelle Ereignisse aus dem Camp aufgreift. Tagesaktuell produziert RTL Creation die Spots in Köln: Morgens kreiert und mittags gedreht, wird der jeweilige ...

  • 12.01.2015 – 10:55

    "eathealthy"-Magazin wirbt mit TV-Kampagne bei RTL und VOX

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland hat "eathealthy", die neue Food-Zeitschrift des DoldeMedien Verlags, ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP, von TV-Werbung überzeugt: Den Launch des praktischen Ernährungsratgebers begleiten Spots bei RTL und VOX. Am 14. Januar feiert das Print-Magazin die Spot-Premiere auf dem großen Bildschirm. Im Rahmen einer klassischen TV-Kampagne ist "eathealthy" mit einem ...

  • 08.01.2015 – 15:05

    McDonald's feiert Premiere im Dschungel

    Köln (ots) - Wenn am 16. Januar wieder furchtlose Prominente in die australische Wildnis ziehen, stürzt sich zum ersten Mal auch McDonald's mit Sonderinszenierungen ins große Buschabenteuer. Für die neunte Staffel der RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte Medienvermarkter IP Deutschland McDonald's für individuelle Pre-Splits und Cut Ins im Umfeld des Dschungels gewinnen. Ein Product ...