Neuer Blickfang mit dem Billboard Takeover
IP Deutschland launcht neues Werbeprodukt
Köln (ots)
6. Mai 2015. Mit dem Billboard Takeover launcht Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Qualitätsprodukt, das eine großflächige Inszenierung mit hoher Reichweite garantiert.
Das Billboard Takeover überzeugt durch die prominente Platzierung, direkt unter der Navigation. Das Besondere ist vor allem, dass beim Erstkontakt mit dem Werbemittel ein Push Down ausgelöst und der Content für zehn Sekunden bis zum unteren Bildschirmrand verschoben wird. Somit entsteht im gesamten Sichtbereich des Nutzers Platz für die Werbebotschaft und der Markenauftritt wird eindeutig zum Blickfang. Auch nach dem Erstkontakt ist die Push-Down-Funktion möglich, allerdings muss diese dann aktiv vom User ausgelöst werden. Über Down-Scroll oder Klick auf den Schließen-Button gelangt der Nutzer zurück zum redaktionellen Content. Darüber hinaus bietet das Billboard Takeover Werbungtreibenden nicht nur eine größtmögliche Gestaltungsfläche, sondern kann durch die Integration von Bewegtbild und vielfältigen Interaktionsflächen weiter veredelt werden. Dank responsive Design ist die Anpassung des Werbemittels an Viewporthöhe und Contentbreite auf allen Devices möglich.
Einer der First Mover für dieses neue Werbemittel ist das Snacking Unternehmen Mondelez International in Deutschland, das für die Traditionsmarken Milka und Jacobs Billboard Takover Formate in aktuelle Kampagnen integriert.
Die Kampagnen wurde bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit Dentsu Aegis Network umgesetzt, das für die Mediastrategie und Kreation für Mondelez Deutschland verantwortlich ist.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell