Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Glatte Angelegenheit mit BLOGWALK und Philips
Erste Kundenintegration für Social Content Marketing

Köln (ots)

7. Mai 2015. Frühling - Zeit für glatte Beine. Etwa 28 Millionen erwachsene Frauen in Deutschland wissen das und das macht sich die Philips Deutschland GmbH zunutze. Um insbesondere junge Frauen anzusprechen, geht Philips erstmals neue Wege in der Markenkommunikation und setzt für das lichtbasierte Haarentfernungssystem "Philips Lumea" auf Social Content Marketing. Dafür kooperiert das Hamburger Unternehmen mit auf dem Fashion-Portal BLOGWALK.de der Mediengruppe RTL Deutschland und dort im Speziellen mit Bloggerin Alix von Blog-amm.

Mit ihren 26 Jahren gehört die Münchnerin Alix selbst zur Zielgruppe und ist damit nicht nur die ideale Produkttesterin, sondern auch eine hervorragende Multiplikatorin. Den Kampagnenauftakt macht ein Advertorial, das zum Erfahrungsaustausch der fashion- und beautybegeisterten Userinnen aufruft. In bewährter Blog-Manier gibt es ab Mai ein How-to-Video zum Produkt, das selbstverständlich geliked, geshared und geposted werden kann. Im dritten Flight wird die Social Content Kampagne mit noch mehr Bewegtbild verlängert: Innerhalb des Fashion-Blogs wird Alix via Video ihr Fazit ziehen und ihre Fan-Gemeinschaft über das Ergebnis ihres Produkttests informieren. Besonderes Highlight sind die Teaser Spots zum Onlinevideo, die parallel als TV-Sonderwerbeform bei VOX eingebunden sind. Die individuellen Pre-Splits sorgen nicht nur für hohe Reichweiten, sondern durch die exponierte Stellung im Programmumfeld auch für eine besonders starke Aufmerksamkeit.

Die Kampagnenumsetzung erfolgte mit IP Deutschland, RTL interactive und RTL Creation. Für die Mediastrategie und -planung ist Carat Deutschland am Standort Hamburg verantwortlich.

BLOGWALK wurde im Oktober 2014 von der Mediengruppe RTL Deutschland gelauncht. Das von RTL interactive produzierte Fashion-Portal bündelt Fashion-Bloggerinnen unter einem Dach. Das Besondere: Die Verknüpfung von Top-Mode-Blogs zu einem innovativen Web-Fashion-Magazin inklusive Shopping-Anbindung und Integrationsmöglichkeit für Werbekunden. Dabei entscheiden die Bloggerinnen frei und unabhängig von redaktionellen Vorgaben, welche Themen sie in einem Text, per Bild oder Video aufgreifen.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 06.05.2015 – 14:45

    Neuer Blickfang mit dem Billboard Takeover / IP Deutschland launcht neues Werbeprodukt

    Köln (ots) - 6. Mai 2015. Mit dem Billboard Takeover launcht Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Qualitätsprodukt, das eine großflächige Inszenierung mit hoher Reichweite garantiert. Das Billboard Takeover überzeugt durch die prominente Platzierung, direkt unter der Navigation. Das Besondere ist vor allem, dass beim Erstkontakt mit dem Werbemittel ein Push ...

  • 06.05.2015 – 11:35

    IP Deutschland und SUPER RTL laden ein zur 16. Fachtagung "Kinderwelten"

    Köln (ots) - Familie wandelt sich und mit ihr auch die Bedürfnisse von Eltern und Kindern. Unter dem Motto "Kinder kennen - Familien verstehen" gehen am 21.5.2015 auf der Fachtagung "Kinderwelten" in Köln namhafte Experten den veränderten Familiensituationen auf den Grund und leiten Erkenntnisse ab für die Markenkommunikation und die werbliche Ansprache von ...

  • 30.04.2015 – 13:55

    Tagesaktueller Programmsplit von PiCK UP! ist der Star im Werbe-Dschungel

    Köln (ots) - Als einer der Top-Performer im Umfeld von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" erweist sich Bahlsen mit dem tagesaktuellen PiCK UP!-Spot. Den Ergebnissen der Begleitforschung* von IP Deutschland zufolge positioniert sich der Schokoriegel aus dem Hause Bahlsen sowohl ungestützt (26%), als auch gestützt (51%) auf Platz eins unter den Werbern im ...