Disney stellt Werbeinsel bei RTL auf den Kopf
Köln (ots)
Mit einem neuartigen Werbeblock-Event erobern die Emotionen Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer aus Disney-Pixars neuem Kinofilm "Alles steht Kopf" am 22.9 eine Werbeinsel bei RTL. Vor dem RTL-Erfolgsformat "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mischen sich einige der personifizierten Gefühle zwischen die klassischen Spots. In ihrer humorvollen Art kommentieren sie den Inhalt der Werbespots. Die Idee stammt von der Hamburger Mediaagentur GFMO OMD, die Umsetzung übernimmt Medienvermarkter IP Deutschland.
Drei der Charaktere erscheinen im Werbeblock und äußern sich entsprechend ihrer typischen Art und Weise zu den Spots von Edeka, Bosch und Hewlett Packard. Mit einem zusätzlichen Pre-Split zu Beginn der Werbeinsel macht Disney bereits vorab auf seinen neusten Animationsspaß mit Kinostart am 1. Oktober aufmerksam. Im Film spielen die fünf Emotionen die Hauptrolle, denn sie sind es, die direkt oben im "Hauptquartier", dem Kontrollzentrum im Kopf der Menschen, die emotionale Steuerung übernehmen. Sie nehmen uns mit auf eine witzige, ungewöhnliche Reise durch eine bunte Gefühlswelt - inklusive exklusiver, tiefer Einblicke in so manch typisches menschliches Verhalten.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74203
Anna.vandenBloock@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell