Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Disney stellt Werbeinsel bei RTL auf den Kopf

Köln (ots)

Mit einem neuartigen Werbeblock-Event erobern die Emotionen Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer aus Disney-Pixars neuem Kinofilm "Alles steht Kopf" am 22.9 eine Werbeinsel bei RTL. Vor dem RTL-Erfolgsformat "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mischen sich einige der personifizierten Gefühle zwischen die klassischen Spots. In ihrer humorvollen Art kommentieren sie den Inhalt der Werbespots. Die Idee stammt von der Hamburger Mediaagentur GFMO OMD, die Umsetzung übernimmt Medienvermarkter IP Deutschland.

Drei der Charaktere erscheinen im Werbeblock und äußern sich entsprechend ihrer typischen Art und Weise zu den Spots von Edeka, Bosch und Hewlett Packard. Mit einem zusätzlichen Pre-Split zu Beginn der Werbeinsel macht Disney bereits vorab auf seinen neusten Animationsspaß mit Kinostart am 1. Oktober aufmerksam. Im Film spielen die fünf Emotionen die Hauptrolle, denn sie sind es, die direkt oben im "Hauptquartier", dem Kontrollzentrum im Kopf der Menschen, die emotionale Steuerung übernehmen. Sie nehmen uns mit auf eine witzige, ungewöhnliche Reise durch eine bunte Gefühlswelt - inklusive exklusiver, tiefer Einblicke in so manch typisches menschliches Verhalten.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74203
Anna.vandenBloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 21.09.2015 – 13:30

    IP Deutschland: Die Erfolgsstory von Ehrmann und "Bauer sucht Frau" geht weiter

    Köln (ots) - Gesucht und gefunden: Während die einsamen Landwirte noch ihre Liebste suchen, ist "Bauer sucht Frau" schon in festen Händen. Zum siebten Mal in Folge sponsert die Familien-Molkerei Ehrmann mit Almighurt das Erfolgsformat bei RTL mit Start am 12. Oktober. Neu in diesem Jahr: Zum ersten Mal setzt Ehrmann auf situative Cut Ins innerhalb der laufenden ...

  • 25.08.2015 – 11:30

    TV-Neukunde: Knorrtoys wirbt bei SUPER RTL

    Köln (ots) - Bei funkelnden Glitzermotiven schlagen Mädchenherzen höher: Mit den neuen "Glitza"-Tattoos von Knorrtoys lassen sich Accessoires kreativ verschönern. Zum ersten Mal wirbt der Spielwarenhersteller im Fernsehen, unterstützt von Medienvermarkter IP Deutschland. Ab 5. September sponsert Knorrtoys mit 7-sekündigen Openern und Closern die Barbie-Filme bei SUPER RTL. "Glitza" ist eine dünne Kleberschicht, die ...