Fujitsu Siemens Computers wertet Aktion in Penny-Märkten als Erfolg - Fortsetzung nicht ausgeschlossen
München (ots)
ComputerPartner: 8.000 15-Zoll-TFTs und 8.000 Multifunktionsgeräte während der Januar-Aktion "ausverkauft"
Die im Januar von dem Computerunternehmen Fujitsu Siemens Computers ausgerichtete Verkaufsaktion von TFTs, Druckern, PCs und Notebooks im Lebensmittel-Discounter Penny war in den Augen der Verantwortlichen so erfolgreich, dass sie sich eine Wiederholung beziehungsweise Neuauflage sehr gut vorstellen können. Entsprechende Gespräche mit dem Penny-Management stehen aber nach Aussage der IT-Fachhandelszeitschrift ComputerPartner (Ausgabe 4/2003) derzeit noch aus.
Wie ComputerPartner weiter berichtet, wurden während der sechs Tage dauernden Aktion im Januar 8.000 15-Zoll-TFTs und 8.000 Multifunktionsgeräte von Lexmark an den Consumer gebracht und waren damit ausverkauft. Die Desktop-PCs (Scaleo 600x) sowie die Amilo-Notebooks schlugen sich zumindest wacker: Der von Fujitsu Siemens Computers geplante Verkauf von jeweils 7.000 Produkten wurde nach Penny-Aussagen nur knapp unterschritten.
Die endgültige Auswertung der Verkaufs-Daten wird die Rewe-Zentrale in Köln laut ComputerPartner allerdings erst Anfang Februar vorlegen können. Dann wird sich auch die Rewe-Tochter Penny dazu äußern, ob sie mit der von Fujitsu Siemens Computers gewünschten Fortführung der Kooperation einverstanden ist. Immerhin hatte der Food-Filialist sowohl die logistische Mehrarbeit in den beteiligten Verkaufsstellen als auch die Kosten für die umfangreiche Marketing-Aktion zu tragen. Anfang Februar soll die grundsätzliche Entscheidung für oder gegen eine Wiederholung fallen, verbunden mit genaueren Planungen zu Stückzahlen und Produktangebot.
Für Rückfragen: Ulrike Goreßen, ltd. Redakteurin ComputerPartner, Tel. 089/ 360 08-743, Fax 089/ 360 86-389
Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell