Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG ChannelPartner mehr verpassen.

IDG ChannelPartner

IDG und ComputerPartner investieren in ihren Online-Auftritt

München (ots)

www.computerpartner.de optisch und inhaltlich stark verbessert /
   Zusätzliche Bereiche, tiefer gehende Inhalte, mehr Services, 
   erhöhter Nutzwert / Optimierte Anwenderführung und neues Layout
Mit über 330.000 Visits, 830.000 Page Impressions (Online-IVW,
Februar 2005) und rund 26.000 Newsletter-Abonnenten ist das
Online-Angebot der Handelszeitschrift ComputerPartner die meist
genutzte Websites für den IT, TK- und CE-Handel (computerpartner.de
ist die einzige Website für den ITK-Channel, die IVW-geprüft ist). Ab
sofort zeigt sich das Internetangebot in einem inhaltlich sowie
optisch komplett überarbeitetem Auftritt und bietet noch mehr
Nutzwert.
Ein Hauptelement des Online-Relaunches ist die starke Erweiterung
des Inhalts: So werden in themenspezifischen "Knowledge-Centern"
aktuelle Nachrichten, Hintergrundinformationen, Basisartikel und
White Papers zu speziellen, für den Handel relevanten Themen geboten.
 Den Start machen die Knowledge-Center "Security", "Digitale
Fotografie", "Mobile Computing" und Recht. In den neuen Rubriken
"Unternehmen & Märkte", "Produkte & Technologien",
"Consumer-Electronics", "Produkt-Tests" und "Distribution & Logistik"
findet der Leser zusätzlich zu den aktuellen News gezielte
Informationen zu seinem Interessensgebiet.
"Mit unserem erweiterten Informationsangebot bieten wir für unsere
Zielgruppe der Fachhändler, Systemhäuser und Dienstleister noch mehr
aktuelle Meldungen aus den Bereichen Informationstechnologie,
Telekommunikation und Consumer Electronics. Den Nutzer erwarten
darüber hinaus Analysen von Experten aus Redaktion und  Branche, die
auch über das Tagesgeschäft hinaus Bestand haben", so der
stellvertretende Chefredakteur von ComputerPartner, Christian Meyer,
zur inhaltlichen Neuausrichtung der Website.
Neben der Verstärkung des inhaltlichen Bereichs präsentiert sich
computerpartner.de auch in einem moderneren Layout: So wurde die
Navigation optisch grundlegend modernisiert und verbessert. Optimiert
wurde zudem die Suchfunktion, über die auf archivierte Beiträge
sowohl von computerpartner.de als auch aus der Fachzeitschrift
ComputerPartner zurückgegriffen werden kann.
"Die neue Website unterstreicht mit ihrer optischen und
inhaltlichen Weiterentwicklung die Position der ComputerPartner unter
den Handelszeitschriften. Das modifizierte Konzept setzt beim
Nutzwert neue Maßstäbe und wird dazu beitragen, dass auf unser
Online-Angebot künftig noch stärker zugegriffen wird", ist sich Meyer
sicher.
Für Rückfragen:    
   Christian Meyer, stellv. Chefredakteur ComputerPartner,
   Tel. 089/ 360 08-396, E-Mail:  cmeyer@computerpartner.de
ComputerPartner, die Handelszeitschrift für
Informationstechnologie, Telekommunikation und Consumer Electronics,
ist eine Publikation der IDG Business Verlag GmbH in München, einer
Tochtergesellschaft des weltweit größten Fachverlages für
IT-Informationen, der International Data Group (IDG) in Boston,
Massachusetts, USA
Hinweis für die Redaktionen:
Aktuelles Bildmaterial zur neuen ComputerPartner-Website kann
angefordert werden bei Iris Kampf, PubliKom Kommunikationsberatung
GmbH, Tel. 040/39 92 72-0 oder per E-Mail unter  info@publikom.com.
Darüber hinaus finden Sie diese Meldung auch im Pressearchiv der IDG
Communications Verlag AG unter www.idgverlag.de/idgpresse/index.html.
Dort besteht weiterhin die Möglichkeit, sich aktuelle Pressemeldungen
automatisch zukommen zu lassen.

Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG ChannelPartner
Weitere Storys: IDG ChannelPartner
  • 24.02.2005 – 09:05

    ComputerPartner-Experten: Preisverfall bei Flachbildfernsehern vorprogrammiert

    München (ots) - LCD-Fernseher und Plasma-Monitore werden Ende 2005 noch günstiger / Der Grund: Überkapazitäten der Hersteller, die einen weiteren Preisverfall nach sich ziehen / Schon jetzt sind 42-Zoll-Plasma-Geräte für unter 1.500 Euro zu haben München, 24. Februar 2005 – Die Preise für ...

  • 03.02.2005 – 09:13

    Notebook-Trend 2005: Lieber "Entertainment-Maschine" als Preisknüller

    München (ots) - Den Verbrauchern ist die Ausstattung zunehmend wichtiger als der Preis / 2005 werden Einsteigermodelle schon ab 699 Euro zu haben sein, der Durchschnittspreis wird bei etwa 1.999 Euro liegen / Im Geschäftskundenbereich spielt die konjunkturelle Erholung eine erhebliche Rolle München, 3. Februar 2005 – Auch in 2005 wird der ...