IDG und ComputerPartner investieren in ihren Online-Auftritt
München (ots)
www.computerpartner.de optisch und inhaltlich stark verbessert / Zusätzliche Bereiche, tiefer gehende Inhalte, mehr Services, erhöhter Nutzwert / Optimierte Anwenderführung und neues Layout
Mit über 330.000 Visits, 830.000 Page Impressions (Online-IVW, Februar 2005) und rund 26.000 Newsletter-Abonnenten ist das Online-Angebot der Handelszeitschrift ComputerPartner die meist genutzte Websites für den IT, TK- und CE-Handel (computerpartner.de ist die einzige Website für den ITK-Channel, die IVW-geprüft ist). Ab sofort zeigt sich das Internetangebot in einem inhaltlich sowie optisch komplett überarbeitetem Auftritt und bietet noch mehr Nutzwert.
Ein Hauptelement des Online-Relaunches ist die starke Erweiterung des Inhalts: So werden in themenspezifischen "Knowledge-Centern" aktuelle Nachrichten, Hintergrundinformationen, Basisartikel und White Papers zu speziellen, für den Handel relevanten Themen geboten. Den Start machen die Knowledge-Center "Security", "Digitale Fotografie", "Mobile Computing" und Recht. In den neuen Rubriken "Unternehmen & Märkte", "Produkte & Technologien", "Consumer-Electronics", "Produkt-Tests" und "Distribution & Logistik" findet der Leser zusätzlich zu den aktuellen News gezielte Informationen zu seinem Interessensgebiet.
"Mit unserem erweiterten Informationsangebot bieten wir für unsere Zielgruppe der Fachhändler, Systemhäuser und Dienstleister noch mehr aktuelle Meldungen aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Consumer Electronics. Den Nutzer erwarten darüber hinaus Analysen von Experten aus Redaktion und Branche, die auch über das Tagesgeschäft hinaus Bestand haben", so der stellvertretende Chefredakteur von ComputerPartner, Christian Meyer, zur inhaltlichen Neuausrichtung der Website.
Neben der Verstärkung des inhaltlichen Bereichs präsentiert sich computerpartner.de auch in einem moderneren Layout: So wurde die Navigation optisch grundlegend modernisiert und verbessert. Optimiert wurde zudem die Suchfunktion, über die auf archivierte Beiträge sowohl von computerpartner.de als auch aus der Fachzeitschrift ComputerPartner zurückgegriffen werden kann.
"Die neue Website unterstreicht mit ihrer optischen und inhaltlichen Weiterentwicklung die Position der ComputerPartner unter den Handelszeitschriften. Das modifizierte Konzept setzt beim Nutzwert neue Maßstäbe und wird dazu beitragen, dass auf unser Online-Angebot künftig noch stärker zugegriffen wird", ist sich Meyer sicher.
Für Rückfragen: Christian Meyer, stellv. Chefredakteur ComputerPartner, Tel. 089/ 360 08-396, E-Mail: cmeyer@computerpartner.de
ComputerPartner, die Handelszeitschrift für Informationstechnologie, Telekommunikation und Consumer Electronics, ist eine Publikation der IDG Business Verlag GmbH in München, einer Tochtergesellschaft des weltweit größten Fachverlages für IT-Informationen, der International Data Group (IDG) in Boston, Massachusetts, USA
Hinweis für die Redaktionen: Aktuelles Bildmaterial zur neuen ComputerPartner-Website kann angefordert werden bei Iris Kampf, PubliKom Kommunikationsberatung GmbH, Tel. 040/39 92 72-0 oder per E-Mail unter info@publikom.com. Darüber hinaus finden Sie diese Meldung auch im Pressearchiv der IDG Communications Verlag AG unter www.idgverlag.de/idgpresse/index.html. Dort besteht weiterhin die Möglichkeit, sich aktuelle Pressemeldungen automatisch zukommen zu lassen.
Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell