Anzeigenschluss für "MEEDIA Jahrbuch 2012" am 16. Dezember
Hamburg (ots)
Mit dem "MEEDIA Jahrbuch 2012" erscheint erstmals ein gedruckter Ableger des Marktführers unter den Online-Portalen für die Medienbranche. Auf mehr als 300 Seiten liefern ein Dutzend Medienjournalisten, Experten sowie hochkarätige Gastautoren in Reportagen, Interviews, Kolumnen und Analysen eine Standortbestimmung der Medienwelt. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Blick nach vorn: eine umfassende Vorschau zeigt die wichtigsten Medien-Trends und Prognosen für 2012. Ein ausführlicher Guide zu den wichtigen Medienkonzernen, Vermarktern und Agenturen komplettiert das Informationsangebot des Jahrbuchs, das damit auch zu einem nützlichen Nachschlagewerk und Branchenverzeichnis wird. Anzeigenschluss ist der 16. Dezember 2011, erscheinen wird das Jahrbuch am 15. Februar 2012.
Zeitungen und Zeitschriften, Fernsehen und Radio müssen sich neu erfinden, Internet-Angebote und mobile Dienste suchen nach tragfähigen Geschäftsmodellen - MEEDIA stellt sie vor. Neben Fachjournalisten werden auch prominente Köpfe der Branche mit Gastbeiträgen und Kommentaren im Buch vertreten sein. Dabei entsteht das Bild einer Branche, die nach Jahren der Krise und Selbstzweifel zu Selbstbewusstsein und Angriffswillen zurück findet.
Das "Jahrbuch 2012" ist für das erfolgreiche Branchen-Portal MEEDIA (www.meedia.de) ein erster Schritt zur Ausweitung der Markenpräsenz. Nur rund zweieinhalb Jahre nach dem Markteintritt im Sommer 2008 hat sich MEEDIA Anfang 2011 in einem dicht besetzten Segment erstmals die Marktführerschaft sowohl beim IVW-Ranking wie auch in der Reichweiten-Ausweisung der AGOF gesichert und Benchmarks für die Wettbewerber gesetzt.
MEEDIA-Chefredakteur Georg Altrogge: "Die digitale Revolution hat auch die Berichterstattung über Medien tief greifend verändert. Nachrichten, Analysen und Hintergründe werden mittlerweile fast ausschließlich digital verbreitet - an eine Zielgruppe, die so mobil und digital ist wie kaum eine andere. Aber Gedrucktes hat seinen Wert nicht verloren - auch für uns nicht. Printmedien entschleunigen, bieten die Chance zur Reflektion und zur strategischen Standortbestimmung. MEEDIA bleibt ein digitaler Leuchtturm der Branche, hat mit dem Jahrbuch nun aber auch einen Platz in der Print-Welt."
Das MEEDIA-Jahrbuch ist ein idealer Werbeträger für alle, die den direkten Weg zur Kernzielgruppe der Branche suchen: Top-Medienmanager, Chefredakteure, Entscheider in Agenturen und der werbungtreibenden Wirtschaft, Meinungsmacher und Kreative aller Medien-Formate.
Daten zum Jahrbuch: ca. 320 Seiten, Druckauflage: 15.000 Exemplare. Format: 212 mm x 275 mm. Papier: 90 Gramm Bilderdruck. Copy-Preis: 24.80 Euro. Ausführliche Informationen zum MEEDIA-Jahrbuch und Details zur Buchung schicken wir Ihnen gerne zu.
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Carola Bartels
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