Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEEDIA GmbH mehr verpassen.

MEEDIA GmbH

Wettbewerb um den Marken-Award 2018 gestartet - hochkarätige Jury vergibt Auszeichnungen in vier Kategorien

Wettbewerb um den Marken-Award 2018 gestartet - hochkarätige Jury vergibt Auszeichnungen in vier Kategorien
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den renommierten Marken-Award bewerben, mit dem die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Deutsche Marketing Verband (DMV) seit 2001 exzellente Leistungen in der Markenführung auszeichnen.

Der Marken-Award wird in vier Kategorien vergeben: bestes Marken-Momentum, bester Marken-Relaunch, beste Marken-Dehnung und beste Marken-Digitalstrategie. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinnermarke in jeder der vier Kategorien: Aus allen Bewerbungen werden zunächst maximal drei Marken pro Kategorie für die Shortlist nominiert. Alle Nominierten präsentieren ihre Bewerbung dann im Februar in Live-Pitches vor der Jury. 2017 wurden thyssenkrupp, Frosta, Em-eukal, Bilou sowie Barbara Schöneberger als Marken-Persönlichkeit mit dem Marken-Award ausgezeichnet.

Die Sieger des Marken-Awards 2018 werden im Rahmen der Preisverleihung am 29. Mai 2018 bekanntgegeben und gefeiert. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der absatzwirtschaft findet diese in einer weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannten Location statt - der Düsseldorfer Tonhalle. Zu der exklusiven Abendveranstaltung werden rund 1.000 Gäste aus markenführenden Unternehmen, Politik, Medien und Agenturen erwartet.

"Erste führende Marken haben sich bereits zur Bewerbung beim Marken-Award angemeldet", so der Vorsitzende der Experten-Jury und Managing Partner der Innofact AG, Christian Thunig: "Die Entscheidungsfindung wird für die Jury daher wieder nicht einfach werden, auch deswegen, weil wir zum Jubiläumsjahr der absatzwirtschaft noch einmal mehr Bewerbungen erwarten." Georg Altrogge, Herausgeber absatzwirtschaft: "Der Marken-Award gehört in der deutschen Marketingwelt traditionell zu den wichtigsten Gradmessern unternehmerischer Exzellenz, mit dem der Mut und die Innovationskraft der Branchenbesten belohnt werden."

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular finden Interessierte auf www.marken-award.de. Anmeldungen sind bis zum 10.1.2018 möglich. Earlybirds erhalten bis zum 30.11.2017 ein zusätzliches Gratis-Ticket zur Preisverleihung am 29.5.2018 in der Tonhalle Düsseldorf.

Die absatzwirtschaft (www.absatzwirtschaft.de) ist Deutschlands führende Marketingzeitschrift. Sie erreicht monatlich 70.000 Marketingentscheider in Unternehmensleitung, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und Kommunikation. Dabei deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung auf Seiten der Medien und Marketing-Dienstleister.

Pressekontakt:

Regina Hamdorf
Tel.: +49 (0)211 - 887 14 84
E-Mail: r.hamdorf@vhb.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MEEDIA GmbH
Weitere Storys: MEEDIA GmbH
  • 15.06.2017 – 15:13

    Verleger Hubert Burda gibt Kapitalmehrheit am Medienkonzern an seine Kinder ab

    Hamburg (ots) - Historische Zäsur bei Hubert Burda Media: Der Verleger Hubert Burda gibt weitere Anteile an dem gleichnamigen Münchener Medienkonzern an seine beiden Kinder ab und verliert dadurch die Kapitalmehrheit an dem milliardenschweren Familienimperium. Dies berichtet der Branchendienst MEEDIA. Der Firmenpatriarch behält aber über eine Rechtskonstruktion ...

  • 14.04.2015 – 11:29

    Keine Breaking News verpassen: MEEDIA startet ersten WhatsApp-Branchendienst

    Hamburg (ots) - Als erster Mediendienst startet MEEDIA einen WhatsApp-Service für Breaking News. Ob spektakulärer Chefredakteurs-Wechsel, ein überraschender Übernahme-Deal im Medien-Business oder der Start eines ambitionierten Print- oder Online-Projektes: Sobald es spannende Nachrichten aus der Medien-Branche gibt, informieren wir Sie. Direkt und schnell auf ihrem ...

  • 12.03.2015 – 13:55

    MEEDIA startet eigene News-Seite bei Xing

    Hamburg (ots) - Xing erweitert sein Angebot mit speziellen News-Seiten und transportiert ab sofort auch die wichtigsten Nachchrichten und Hintergründe der MEEDIA-Redaktion direkt zu medienaffinen Mitgliedern. Ab sofort können die über 8,3 Millionen Xing-Mitglieder die wichtigsten Branchen-News von MEEDIA abonnieren und bekommen diese automatisch auf ihrer Xing-Startseite angezeigt. Mit dem Newsletter Branchen-News ...