Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)
1.000 City-Light-Plakate für Existenzgründung und Unternehmertum
Berlin/Potsdam (ots)
Wall AG unterstützt die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 2013
Der Countdown läuft: In weniger als drei Wochen beginnen die Deutschen Gründer- und Unternehmertage im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof. Im Straßenbild von Berlin und Potsdam ist die deGUT schon jetzt zu sehen. An 1.000 prominenten Standorten in beiden Städten sind in den kommenden zwei Wochen City Light-Plakate zu der Messe ausgehängt. Möglich wird diese starke Präsenz im öffentlichen Raum durch das erneute Engagement der Wall AG. Der Berliner Außenwerber unterstützt die deGUT bereits im 6. Jahr durch günstige Konditionen und Bereitstellung von Freiflächen.
Für Daniel Wall, der das 1976 gegründete Unternehmen in zweiter Generation leitet, ist der Einsatz für Existenzgründung und Unternehmertum ein zentrales Anliegen: "Ich möchte Menschen ermutigen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Die Voraussetzungen in Deutschland sind gut, wir haben einen starken Binnenmarkt und genießen weltweit einen exzellenten Ruf für unsere Produkte." Wer gründen will, sollte in seinen Augen die deGUT nicht verpassen, denn: "Hier treffen frische Ideen, breites Erfahrungswissen, kreative Potentiale und ein vielfältiges Branchenspektrum zusammen. Es gibt keinen besseren Ort, um sich gezielt über Existenzgründung und Unternehmertum zu informieren, Kontakte zu knüpfen und Neues zu lernen."
"Ohne das Mitwirken der Wall AG wäre eine derart flächendeckende und öffentlichkeitswirksame Werbung für die deGUT nicht möglich. Durch die Plakatkampagne können wir auch an stark frequentierten Standorten in Berlin und Potsdam Aufmerksamkeit erzielen", erklärt Dirk Maass, deGUT-Projektleiter für Berlin bei der IBB anlässlich des Kampagnenstarts. "Wir hoffen, dadurch noch mehr Interessierte für einen Besuch der deGUT zu gewinnen", freut sich der Brandenburger deGUT-Projektleiter Matthias Haensch, ILB, über das Engagement des deGUT-Premiumpartners Wall und blickt auf die in Kürze startende Messe: "Wir sind uns sicher, dass wir den deGUT-Besuchern und -Besucherinnen zwei anregende und gewinnbringende Messetage bieten werden."
Über die Wall AG
Die Wall AG ist als internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei aktiv. Das Unternehmen ist Teil der internationalen JCDecaux-Gruppe, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit, und in Deutschland der führende Stadtmöblierer sowie der größte Anbieter für das Werbeformat City Light Poster (CLP). Wall steht für Premium-Außenwerbung an europaweit rund 93.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 6.650 Flächen an Transportmitteln wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW.
Über die deGUT:
Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am 25. und 26. Oktober 2013 zum 29. Mal statt. Es werden mehr als 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser wichtigen Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof erwartet. Rund 130 Aussteller und das kostenlose Seminar- und Workshopprogramm bieten den Messebesucherinnen und -besuchern an zwei Tagen fundiertes Wissen und Beratung sowie intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Förderern und Mentoren. Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Gefördert wird die Messe von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler.
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