Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e. V. (DeSH)
Einladung zur Halbjahres-Pressekonferenz der Deutschen Säge- und Holzindustrie
Berlin, 22. Juni 2023 - Einladung zur Halbjahres-Pressekonferenz des Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverbands e.V.
Deutschland steht vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Die Energiekrise, gestiegene Kosten, Lieferengpässe und schwache Absatzmärkte setzen die gesamte Industrie unter Druck. So kam es in den vergangenen Monaten nicht nur im Inland, sondern auch auf den Weltmärkten zu deutlichen Verwerfungen mit spürbaren Folgen für die heimische Wirtschaft.
Angesichts dieser Entwicklungen hat der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH) eine Umfrage zur wirtschaftlichen Lage unter seinen Mitgliedsunternehmen durchgeführt. Der starke Rückgang der Bautätigkeit im In- und Ausland und fehlende Impulse aus den nachgelagerten Wirtschaftsbereichen sind dabei nur ein Teil der zahlreichen Herausforderungen, vor denen die Branche aktuell steht.
Einen Überblick zur aktuellen wirtschaftlichen Situation der Säge- und Holzindustrie in Deutschland und einen Ausblick auf die nächsten Monate wird DeSH-Präsident Jörn Kimmich in der Halbjahres-Pressekonferenz am 27. Juni 2023 um 10:30 Uhr geben.
Wir möchten Sie herzlich einladen, an der Pressekonferenz teilzunehmen.
Die Pressekonferenz findet online über Zoom statt. Bitte melden Sie sich über den nachstehenden Link an.
Pressekontakt:
Deutsche Säge- und Holzindustrie
Geschäftsführerin Julia Möbus
Chausseestraße 99
10115 Berlin
Tel.: +49 30 2061 399-00
Fax: +49 30 2061 399-89
E-Mail: presse@saegeindustrie.de
Internet: www.saegeindustrie.de
Twitter: @saegeindustrie
Transparenzregister Nummer: R000346
Über die Deutsche Säge- und Holzindustrie
Der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH) vertritt die Interessen der deutschen Säge- und Holzindustrie auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Dabei steht der Verband seinen Mitgliedern, darunter mehr als 400 Unternehmen aus ganz Deutschland, in wirtschafts- und branchenpolitischen Angelegenheiten zur Seite und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für die Verwendung des Rohstoffes Holz. Der Verband tritt in Dialog mit Vertretern aus Medien, Wirtschaft, Politik und Forschung. Bei der Umsetzung ihrer Ziele steht die Deutsche Säge- und Holzindustrie für eine umweltverträgliche und wertschöpfende Nutzung des Werkstoffs und Bioenergieträgers Holz.
Weiteres Material zum Download Bild: Deutsche Säge- und ~zindustrie DeSH.jpg