Die Beckhams beim Wiener Opernball 2008
Das Ballett der Staatsoper präsentiert Fußball-Ballett...
München (ots)
Kaiser Fußball ist Trumpf beim Wiener Opernball 2008: Superkicker David Beckham (seit Juli 2007 bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag) hat sich mit Ehefrau Victoria (derzeit wieder Spice Girl) zum berühmtesten und traditionsreichsten Ball der Welt angesagt:
Das britische Glamourpaar kommt am Donnerstag, am 31. Januar 2008 genauso in die Wiener Staatsoper wie Österreichs Fußballstars Andi Herzog und Herbert Prohaska. Zur Krönung des Abends wird das Ballett der Wiener Staatsoper mit einem Fußball-Ballett die Gäste erfreuen. Weltstar José Carreras präsentiert mit seinem unvergleichlichen Tenor die beiden Weisen "Passione" von Nicola Valente und "Vurria" von Furio Rendine. Das verlautete aus Wien, und die Vorbereitungen laufen hinter verschlossenen Türen auf Hochtouren.
Die Organisation zum Großereignis übernahm erstmals Desirée Treichl-Stürgkh: Die Ehefrau des Generaldirektors einer Bank und Herausgeberin einer Wohnzeitschrift hat sich für ihren Auftakt u.a. folgende Neuerung einfallen lassen: Die Opernball-Gäste werden nicht wie bisher an der großen Treppe zum Opernhaus begrüßt, sondern schon vor der Wiener Staatsoper. Durch ein eigens aufgebautes Zelt sollen die Gäste schreiten. Das verhindere, so Treichl-Stürghk, das Gedränge am Treppenaufgang und gewähre den Gästen ein problemloses und stressfreies Entrée über den roten Teppich, mit Zwischenstopp bei den Fotografen und Kamerateams.
BERICHTERSTATTER in München und Wien
Zur Einstimmung auf den Ball der Bälle präsentiert BR-Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz im Bayerischen Fernsehen ein BOULEVARD BAYERN SPEZIAL ab 21.15 Uhr. Dabei berichtet sie über die schönsten Geschichten rund um das Ballspektakel, über die Vorbereitungstricks der Debütantinnen, und sie weiht im sogenannten Style Check die Herren der Schöpfung in die hohe Kunst des Frack-Anziehens ein. In der Rubrik Porträt wird Richard "Mörtel" Lugner vorgestellt, der Jahr für Jahr die internationale Prominenz gegen Millionengagen zum Wiener Faschingshighlight mitbringt. Noch steht nicht fest, wen der Partylöwe dieses Jahr im Schlepptau hat.
Ab 21.45 Uhr ist das Bayerische Fernsehen live zugeschaltet, wenn es in Wien heißt: "Feiern mit den Bayern". Vom Opernball berichten Alfons Haider, Barbara Stöckl und Kulturspezialistin Barbara Rett. In bewährter Tradition begleiten Christoph Wagner-Trenkwitz und Karl Hohenlohe das Ballgeschehen mit treffenden und spitzen Bemerkungen aus ihrer Kommentatorenloge.
Die Eröffnungszeremonie mit dem Einzug der Debütantinnen und Debütanten, das Ballett der Staatsoper Wien, viel Prominenz und der Auftritt von Publikumsliebling José Carreras sind Garanten dafür, dass der Wiener Opernball 2008 ein mediales Großereignis und ein unvergessliches Erlebnis wird.
Um 22.30 Uhr meldet sich Uschi Dämmrich von Luttitz zurück. Sie lässt die spektakulärsten Auftritte der internationalen Prominenz auf dem Opernball noch einmal Revue passieren und zeigt auch, was auf den schönsten bayerischen Bällen dieser Faschingssaison los war. Damit jede/r weiß, wie man sich auf einem Ball richtig benimmt, gibt Etikette-Expertin Amélie Gräfin von Montgelas Tipps für den perfekten Auftritt.
Gegen 23.00 Uhr berichten die Kollegen des ORF noch einmal live vom Wiener Opernball. Kommentiert von den ORF-Kollegen - und damit garantiert mit Wiener Schmäh - können die Fernsehzuschauer das Treiben auf dem Ball der Bälle noch bis kurz nach Mitternacht genießen.
Der Wiener Opernball ist eine Koproduktion von ORF und BR; Redaktion BR: Beatrix Leser.
Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle, Josy Henkel
Telefon: 089 / 5900 2108
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell