Bayerisches Fernsehen
Sa., 3. September, 19.30 Uhr und So., 4.
September 2005, 19.45 Uhr
Der Unschuldsengel
München (ots)
Anlässlich des Todes von Hans Clarin zeigt das Bayerische Fernsehen die zweiteilige Komödie "Der Unschuldengel".
Teil 1: Samstag, 3. September 2005, 19.30 Uhr
Ein arglistiger Zufall will es, dass der Piano-Schorsch an ein und demselben Tag seiner "Traumfrau" begegnet und gleichzeitig erkennen muss, dass das Klima für ihn und seinesgleichen - die Penner zwischen Reichenbachbrücke und die "Kiosk-Agathe" - kälter zu werden scheint: Schärfere Polizeistreifen und ein neuer Kommissar machen Schorsch Angst. Als sein Freund Mäxle, gescheiterter Banker und Computerfreak, auch noch wegen Diebstahls festgenommen wird und ihn mit hinein zieht, gerät Schorsch in Panik. Die dralle Agathe könnte die Rettung sein, denn sie liebt ihn so, wie er ist, und würde ihn heiraten. Aber Schorsch liebt nicht Agathe, sondern seine Freiheit und eventuell auch die schöne Unbekannte, von der ihn Welten trennen, die ihm jedoch immer wieder begegnet und ihm sogar im Traum erscheint.
Darsteller: Schorsch Helmut Fischer Mäxle Hans Clarin Carola Iris Berben Agathe Rita Russek Kohlhaupt Heinz Baumann Kommissar Fingerl Gustl Bayrhammer Klötzer Erich Hallhuber u.a.
Teil 2: Sonntag, 4. September 2005, 19.45 Uhr
Weil Piano-Schorsch sich strikt weigert, noch einmal die "musische Nummer" abzuziehen, versucht er - gemeinsam mit Freund Mäxle und dessen "Computerle" - mit astrologischen Gutachten leichtgläubigen Menschen ein paar Mark für Rotwein aus der Tasche zu ziehen. Eine vornehme "Pennerparty" im kulinarischen Tempel der Schickeria bereitet dem beschaulichen Dasein der beiden indes ein rasches Ende: Piano-Schorsch, ob seiner perfekten "Verkleidung" wider Willen ins Partygewühl einbezogen, wird von einem Verleger und einer Romanautorin "entdeckt". Alle Beteiligten kommen sich näher, und ehe sich's der Schorsch versieht, sitzt er gemeinsam mit Mäxle unter einer Brücke und brütet über seiner Autobiographie.
Darsteller: Schorsch Helmut Fischer Mäxle Hans Clarin Marion Bodoni Krista Stadler Ehrenkluth Karl Heinz Vosgerau Davina Caterina Valente Klötzer Erich Hallhuber u.a.
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell