Zum 80. Geburtstag von Rosemarie Fendel:
Drehstart für "Das zweite Leben" (AT)
München (ots)
In "Das zweite Leben" (AT) spielt Rosemarie Fendel an der Seite ihrer Tochter Suzanne von Borsody, die auch im Film ihre Tochter spielt, die Hauptrolle der Anne Kreutzer. Anne glaubt, in ihrem Leben alles richtig gemacht zu haben. Doch nach dem Tod ihres Mannes wird sie eines Besseren belehrt. Der Film soll zu Rosemarie Fendels 80. Geburtstag im April 2007 im Ersten Fernsehpremiere haben.
Zum Inhalt: Anne Kreutzer (Rosemarie Fendel) hat in ihrem Leben alles richtig gemacht. Seit 50 Jahren führt sie eine glückliche und vorbildliche Ehe mit ihrem Mann Alfred (Hans-Michael Rehberg), einem angesehenen Juraprofessor, der für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg tätig ist. Beide haben ein großes, schönes Haus in Würzburg, einen Oldtimer in der Garage und eine erfolgreiche Tochter mit eigenem Kopf. Doch nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes bricht für Anne Kreutzer die Welt zusammen. Alfred hinterlässt nicht nur einen Berg unvorhergesehener Schulden, so dass der Verlust des Hauses droht, sondern Anne entdeckt auch, dass ihr Gatte in Straßburg ein zweites Leben führte. Im verzweifelten Kampf, die Scherben ihres Lebens zusammenzuhalten, sieht Anne auch die Beziehung zu ihrer Tochter Gabi (Suzanne von Borsody) auf eine harte Probe gestellt.
Der Film nach dem Drehbuch von Elke Rößler und Florian Gärtner, der auch die Regie übernimmt, wird seit gestern, Dienstag, 10. Oktober, noch bis Freitag, 17. November 2006 in München, Würzburg und Straßburg gedreht.
"Das zweite Leben" (AT) ist eine Produktion der Colonia Media GmbH im Auftrag des Bayerischen Rundfunks, Redaktion Fernsehfilm, Claudia Simionescu.
Während der Dreharbeiten wird ein Fototermin für die Presse organisiert, Einladungen dazu werden rechtzeitig verschickt.
BR-Pressestelle, Anna Martin, Telefon 089/5900-4898, Fax 089/5900-3366, Email anna.martin@brnet.de und Presse Organisation Ana Radica, Telefon 089/23 66 12-0, Fax 089/23 66 12-20, Email Kontakt@ana-radica-presse.com
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell