Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 9. November 2006, 19.00 Uhr
Chili und Couch
Moderation: Stefan Suchanek
München (ots)
Die Themen in dieser Sendung:
Innenarchitektin Julia Hölzl und Schreiner Jovan Krstic machen den Kopf eines Bettes im Schlafzimmer zum begehbaren Kleiderschrank.
Nasskalt wird's im November. Heilpraktiker Simon Fischberger stellt deshalb die besten homöopathischen Möglichkeiten vor, um sich vor Grippe zu schützen und das Immunsystem zu stärken.
Garten-Expertin Beate Hammes zeigt, wie man im Herbst den Garten richtig umgräbt und warum frischer Kuhmist optimaler Schutz für den Boden im Winter ist.
Was trägt Man(n) im Herbst und Winter? Moderator Stefan Suchanek lässt sich beim Kauf von Hemd, Anzug, Sakko und Mantel beraten. Nur soviel sei verraten: Geölte Baumwolle, Kaschmir und gedeckte Farben dominieren die kalte Jahreszeit.
Am kommenden St. Martins-Sonntag haben Kinder ihren Spaß am Laternenlauf. Julia Hölzl bastelt eine Laterne aus Bonbon-Papier.
Von außen sieht es aus wie ein typisches bayerisches Bauernhaus, doch innen präsentiert sich eine geheimnisvolle asiatische Welt. In "Anders Wohnen" zeigt eine koreanische Künstlerin ihr "Korea-Haus" und bringt damit ein kleines Stück ihrer Heimat nach Bayern.
Im "Haushaltstipp" beweist der Moderator, dass ein Brandfleck im Teppich innerhalb einer Minute restlos verschwinden kann!
Alfons Schuhbeck zaubert wieder einmal in Stefan Suchaneks Küche: Der Sternekoch aus München serviert geräucherte Gänsebrust mit Chili-Lauchsalat.
Fotos über Pressestelle Foto, Tel.: 089 - 5900 3040 oder www.br-bildarchiv.de
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell