Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21.20 Uhr
laVita
Bayern s(w)ingt!
München (ots)
Die Themen der Sendung:
Alphorn für Unmusikalische Als Moderator Tobias Ranzinger hörte, dass er für laVita einen Alphornkurs absolvieren sollte, hat er erst einmal geschluckt. Denn er selbst hält sich für unmusikalisch, spielt kein Instrument und kann auch nicht singen. Doch dann blies er das erste Mal in das Alphorn von Elisabeth Heilmann-Reimche und war sofort infiziert!
Orgel statt Abi Die Jungs der Band "Einshochsechs" sind richtig Musik-Begeisterte. Sie mixen mit klassischen Instrumenten wie Klavier, Geige und Cello Klassik und Hip Hop und haben mit ihrer Musik schon einmal gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunkorchester die Zuhörer im Prinzregententheater zum toben gebracht.
Mit der Geige in die Freiheit Der Geiger Vladimir Lakatos erzählt von der innigen Beziehung zu seinem Instrument. Denn seine Geige ist mit ihm durch dick und dünn gegangen: nur mit ihr im Gepäck ist er während einer Konzertreise aus dem kommunistischen Rumänien nach München geflohen.
Der singende Zahnarzt Der singende Zahnarzt Hans Billo hat auf Umwegen zurück zur Musik gefunden und leitet heute seinen eigenen Chor in Irschenberg. LaVita war bei einer Chorprobe zu Bachs Weihnachtsoratorium.
Weitere Informationen im Internet unter: www.br-online.de/lavita
Fotos Pressestelle/Foto: Telefon 089/5900-3040; Fax 089/5900-3284 E-Mail pressestelle.foto@brnet.de, im Internet unter: www.br-bildarchiv.de
Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell