Bayern2Radio
Samstag, 26. Mai 2007, 9.05 Uhr
orange
Samstagsmagazin
München (ots)
Folgende Beiträge sind vorgesehen:
Moderation: Dagmar Schwermer
Themen:
Outing im Minutentakt In dieser Woche der täglichen Geständnisse in Sachen Doping im Radsport hörten Fans was sie immer schon wussten: Doping ist System. Wie sonst konnten sich die Radler auch in Windeseile endlose Schleifen hochquälen? Was Radprofis sonst noch antreibt, das untersuchen Sportpsychologen. Vorsorge und Rehabilitation: Was hat der Profi angerichtet, wie halten sich eigene Verantwortung und Rolle der Umwelt die Waage? orange spricht mit Prof. Kleinert von der Uni Köln.
Afrika in Franken An diesem Wochenende ist wieder Afrika zu Gast in Mainfranken. Beim 17. Afrika Festival in Würzburg erleben Fans in diesem Jahr Musiker aus Afrika und Brasilien. Aus dem Schwerpunktland Brasilien kommt auch die Straßenparade "Espirito de Danca Brasil". Leckere afrikanische Speisen und viel interessanter Klimbim aus afrikanischen Ländern auf dem bunten Bazar werden auch dieses Jahr viele Menschen an den Main locken. orange berichtet vom Auftakt.
G8-Vorbereitung unter Beobachtung In zwei Wochen sind die Staatschefs in Heiligendamm zu Gast. Schon jetzt werfen die Vorbereitungen wie Zaunbau und Demo-Verbot ihre Schatten voraus. Wie sehen dieses bei uns heiß diskutierte Thema andere Länder? Und wie sind die Gastgeber der letzten G8-Gipfel in den letzten Jahren mit "ihren " Demonstranten umgegangen? Korrespondenten berichten für orange.
Familie Fanger macht Urlaub Katrin Fanger und Jörg Ritscher fahren am Samstag ganz früh nach Istrien (Kroatien). Dabei haben sie ihre drei Söhne, zwei, vier und acht Jahre alt. Das macht das Ganze ziemlich kompliziert. Wer darf welches Schmusetier mit ins Auto nehmen? Wie viele Brote muss man schmieren, damit unterwegs keiner Hunger hat? orange begleitet die Familie beim ganz normalen Wahnsinn vor dem Urlaub.
High Noon im Laden Am Samstag wäre John Wayne 100 Jahre alt geworden. Doch was ist geblieben von dem Westernheld schlechthin. orange-Reporter Lou Astor hat versucht aus sich John Wayne zu machen. Für Hut, Colt und Stiefel ist er in einschlägige Läden gegangen und anschließend zum Reiten und in den Saloon. Und er hat dabei Leute getroffen die es ziemlich ernst meinen.
Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell